• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildlook "Licht ist alles / Mr. Jerseyyy"

P-H-P

Themenersteller
Servus Zusammen,

Ich bezweifle nicht, dass mir hier jemand helfen kann, weiß jedoch nicht, ob man mir helfen möchte.:angel:

Ich habe vor einiger Zeit die Seite von Sascha - Licht ist alles (http://lichtistalles.tumblr.com) - und André - Mr. Jerseyyy (http://thislifeisgoodsometimes.tumblr.com) gefunden und bin hin und weg von dem Bildlook.
Ich weiß, dass das Ausgangsmaterial offenblenig geschossen wurde, mehr aber auch nicht :D

Kann mir jemand von euch sagen, wie ich an diesen Bildlook rankomme?
Mein Vorhaben ist es natürlich nicht, den Look zu kopieren. Ich möchte einfach nur annähernd Fotos in diesem Look haben.

Zur Verfügung stehen PS CC, LR und die NIK-Software.

Ich hoffe mir mag hier jemand diesbezüglich helfen :)

Gruß PHP

Welchen der geschätzten 20 unterschiedlichen Bildlooks meinst du denn?

Letztendlich geht es "nur" drum Lr/Ps richtig zu erlernen und mit dem Wissen Bilder lesen zu können.
Erfahrung kommt dann von alleine. Begabung beschleunigt den Lernprozess und setzt die Grenzen.

Wie man so einen Braunton wie bei Sascha hinbekonnt hab ich heute bei der letzten ähnlichen Frage gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist vor allem ein lichtstarkes Objektiv mit offener Blende welche die Schärfentiefe eingrenzt.
Mehr ist da nicht, außer das es ziemlich ausgebrannt ist, was man natürlich auch als Look bezeichnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bin kein großer Kurvenbieger, aber sieht auf jeden Fall nach farblich verschobenen Highlights aus, die auch noch etwas dunkler werden.

Schärfentiefe und etwas Kontrast. Wie beim Bild zuvor ist kein großartiges Kurvengebiege mit bei, auch in den Lichtern nicht.
Anders bei Andrés Bildern; der ist schon eher als Kind mal in ein Farbeimer gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einfach an den Gradiationskurven biegen kannst du bei einem Bild fast alles machen (also ändern), außer Zuschnitt. Die Aussage sagt also in keiner Richtung viel.

Beim neuerlichen Beispiel ist auf jeden Fall Kontrast, vor allem in den dunkleren Tönen hinzugekommen. Dazu vermutlich die Blausättigung hoch und die anderen Farben sind eher blass.

Die schon erwähnte Freistellung mit Fokus auf eine recht mittige Person scheint der Hauptstil zu sein, den du willst? Oder gehts dir doch eher um die Farben, die finde ich nämlich ziemlich unterschiedlich behandelt.

Das erste Beispielbild fand ich übrigens noch ganz hübsch, das zweite lohnt nicht mehr so.

35mm 1.4 verwenden (ob Sigma oder L, grad egal), dann ein bisschen an den Graduationskurven spielen und dazu noch ein bisschen Cross Coloring... :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten