• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildkritik erwünscht - Berlin FoL

Forstmann

Themenersteller
Hallo community,

ich bitte an dieser Stelle um eine Bildkritik. Aufgenommen habe ich das Foto Mitte Oktober in Berlin anläßlich des Festival of Lights. Mich würde Eure Meinung hierzu mal interessieren. Vielen Dank an diejenigen, die sich die Mühe machen.

Gruß

Forstmann

Nun ja, schade erstmal, dass es im falschen Thread ist. Aber dann zum Bild, da du um ehrliche Kritik gebeten hast:

- Fernsehturm mittig ist kompositionstechnisch nicht so optimal
- abgeschnittener Reichstag leider ebenso wenig
- Reichstag ist scharf, der zum FoL gehörende Fernsehturm eher nicht so
- störender Vordergrund (Busch halb-rechts, Menschen halb-links)
- hätte ich nicht gewusst, was du dem Betrachter hauptsächlich mit dem Bild zeigen willst, würde ich im Regen stehen, weil ich nie das FoL als Hauptthema erraten hätte
- dem Bild fehlt gutes Licht
- das Bild erzählt keine Geschichte

Das klingt alles erstmal ziemlich hart, ist aber nicht weiter schlimm. Nun ist aber nicht Hopfen und Malz verloren und die nächsten Bilder von dir werden mich sicherlich mehr ansprechen als dieses hier - von daher, nimm diese Kritik nicht persönlich, denn du wolltest sie ja. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten