stev
Themenersteller
Hallo, meine neue D70 hat eine "Macke". Sofern das Motiv hell genug ist (grauer oder blauer Himmel) entsteht immer an der gleichen Stelle ein kleiner grauer Fleck (als ob der Bereich Nachbearbeitet / Verwischt wurde). Das absolut merkwürdige ist, dass bei Testfotos mit absichtlich kopfstehender Kamera der Fehler wieder an der gleichen Stelle und nicht wie erwartet diagonal versetzt zu sehen ist. Hängt das vielleicht mit dem Sensor zusammen, der die Kameralage auswertet?
Ich kapiere das nicht und weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie ich das dem Servicemenschen bei Saturn klar machen kann. Kennt jemand diesen Fehler?
Bisher retuschiere ich den Fehler immer durch Klonen des benachbarten Bereiches, aber normal sollte das nicht die Lösung sein.
Beispielfotos (nachdem ich die Restriktionen für Attachements hier kapiert habe):
Sky_1 im Querformat, Sky_2 mit "kopfstehender" D70.
Ich kapiere das nicht und weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie ich das dem Servicemenschen bei Saturn klar machen kann. Kennt jemand diesen Fehler?
Bisher retuschiere ich den Fehler immer durch Klonen des benachbarten Bereiches, aber normal sollte das nicht die Lösung sein.
Beispielfotos (nachdem ich die Restriktionen für Attachements hier kapiert habe):
Sky_1 im Querformat, Sky_2 mit "kopfstehender" D70.
Zuletzt bearbeitet: