Gast_4211
Guest
Als ich heute morgen die Fotos von der Sylvesterfeier durchschaute traf mich fast der Schlag. Auf ca. 10 Bildern hab ich sehr heftige Fehler entdeckt. Beim Betrachten der Raws mit dem Cam2Pc-Browser sind diese stärker, als später in Photoshop.
Meine Vermutung/Hoffnung ist, dass diese Störungen irgendwie dadurch entstanden sind, dass die Akkus im Blitz(Sigma 500DG Super) schon beinahe leer waren und die ganze Automatik dadurch durcheinander kam(Blitz brauchte fast 1min um sich aufzuladen).
Alle Bilder wurden mit folgenden Einstellungen gemacht:
300D im M-Modus
Raw
1/80 sek.
Blende 7.1
Kit-Objektiv auf 18mm
Iso 100
und der Sigmablitz im E-TTL Modus
Ich stelle die Bilder jeweils voll und einen 100% Ausschnitt ein. Das 600er ist einmal als Screenshot, wie es Cam2Pc anzeigte und einmal als mit Photoshop entwickeltes Bild zu sehen. Das 598er ist die in Photoshop entwickelte Version.
Ich hoffe mir kann jemand sagen, was das ist und mich vor allem beruhigen.
Vielen Dank im Vorraus
F.L.O.
Meine Vermutung/Hoffnung ist, dass diese Störungen irgendwie dadurch entstanden sind, dass die Akkus im Blitz(Sigma 500DG Super) schon beinahe leer waren und die ganze Automatik dadurch durcheinander kam(Blitz brauchte fast 1min um sich aufzuladen).
Alle Bilder wurden mit folgenden Einstellungen gemacht:
300D im M-Modus
Raw
1/80 sek.
Blende 7.1
Kit-Objektiv auf 18mm
Iso 100
und der Sigmablitz im E-TTL Modus
Ich stelle die Bilder jeweils voll und einen 100% Ausschnitt ein. Das 600er ist einmal als Screenshot, wie es Cam2Pc anzeigte und einmal als mit Photoshop entwickeltes Bild zu sehen. Das 598er ist die in Photoshop entwickelte Version.
Ich hoffe mir kann jemand sagen, was das ist und mich vor allem beruhigen.
Vielen Dank im Vorraus
F.L.O.