jotho
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich habe aktuell folgendes Problem:
Ich fotografiere in RAW, öffne die Bilder in Luminar AI, bearbeite die Bilder, Exportiere die Bilder auf die Festplatte
Einstellungen:
- Format RAW
- Farbraum Adobe RGB
- Alpha 7r3
Exporteinstellung:
- JPEG
- Kein Schärfen
- Originalgröße
- Adobe RGB
- Auflösung 600 pixl/inch
- Qualität 100
Im Anhang befindet sich jeweils ein Ausschnitt des Bildes als RAW, Bearbeitet, Nach Export JPEG --> Bildfehler ist ein schwarzer Balken
Ich hatte ein ähnliches Problem schonmal bei einem anderen Bild, da hatte ich nach dem Export aufeinmal "grobpixeliges" Rauschen im Bild...
Ich hoffe sehr das jemand einen Tipp für mich hat, ich bin Laie und habe erst vor 3 Wochen angefangen (Bilder zu bearbeiten)
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Johannes
ich habe aktuell folgendes Problem:
Ich fotografiere in RAW, öffne die Bilder in Luminar AI, bearbeite die Bilder, Exportiere die Bilder auf die Festplatte
Einstellungen:
- Format RAW
- Farbraum Adobe RGB
- Alpha 7r3
Exporteinstellung:
- JPEG
- Kein Schärfen
- Originalgröße
- Adobe RGB
- Auflösung 600 pixl/inch
- Qualität 100
Im Anhang befindet sich jeweils ein Ausschnitt des Bildes als RAW, Bearbeitet, Nach Export JPEG --> Bildfehler ist ein schwarzer Balken
Ich hatte ein ähnliches Problem schonmal bei einem anderen Bild, da hatte ich nach dem Export aufeinmal "grobpixeliges" Rauschen im Bild...
Ich hoffe sehr das jemand einen Tipp für mich hat, ich bin Laie und habe erst vor 3 Wochen angefangen (Bilder zu bearbeiten)
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Johannes
Anhänge
-
Exif-DatenRaw.PNG508,7 KB · Aufrufe: 31
-
Exif-DatenBearbeitet.PNG587,8 KB · Aufrufe: 33
-
Exif-DatenJPEG.PNG865,9 KB · Aufrufe: 30