• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Bildfehler an nagelneuer Kamera S110!

Larah

Themenersteller
Hallo,
nach langem Überlegen habe ich mir die Canon S110 im Internet bestellt, am Dienstag kam sie an. Ich bin soweit auch mit dem Handling und der Bildqualität sehr zufrieden.:)
Bei einem der Testbilder ist jedoch unten ein grauer Streifen.:mad: Woran kann das liegen? Außerdem ging einmal das Display nach dem Einschalten nicht an, auch bei Berühren oder Zoomen nicht, nur das Objektiv fuhr heraus. Erst nach nochmaligem Ein- und Ausschalten ging es wieder an.
Habe ich nun ein Montagsgerät erwischt?! Oder hat Canon wieder ein Qualitätsproblem? Ich habe die Kamera ansonsten wie ein rohes Ei behandelt. Sollte ich besser die Kamera zurückschicken (geht ja noch problemlos) und neu bestellen bzw. kaufen?:confused:
Gruß
Larah

das hatte ich im April 2012 bei meiner neuen SX260HS

Sieht wirklich nach Speicherfehler aus.

Ich in meinem Fall hatte die beiden - nicht mehr lesbaren Fotos - gelöscht.

Der Fehler trat danach nie wieder auf.
Deswegen hab ich mir auch keine Gedanken diesbzgl. mehr gemacht.

Wichtig ist, dass die Speicherkarte zuerst in der Kamera formatiert wird.

Meine Speicherkarte: Transcend 8GB Class 6 - recht neuwertig :)

Hallo,
ups:o, die Speicherkarte hatte ich gar nicht formatiert! Ich hatte diese aus meiner alten Canon SX200 genommen, ebenso wie den Akku (ist ja der gleiche), weil ich noch nicht den neuen nehmen wollte wegen zurückschicken.;) An den Canon Support hatte ich noch nicht geschrieben.
Wenn es nur an der Speicherkarte liegen sollte, wäre ich ja beruhigt, das Foto war ja sowieso nur zum Testen. Noch könnte ich die Kamera ja ansonsten ohne Angaben von Gründen zurückschicken.:)
Gruß
Larah

WERBUNG
Zurück
Oben Unten