Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich verstehe es so, dass Jens einen Screenshot (Bildschirmfoto) von seinem Rechner hat, auf dem auch ein Bild zu sehen ist. Dieses Bild sucht er nun…Womöglich stehe ich auf nem Schlauch
Bei einem Screenshot hast du eben nicht alle Informationen. Weil es ja nicht das original Foto mit EXIF ist. Warum auch immer Jens das braucht wird er bestimmt kurz erklären.Womöglich stehe ich auf nem Schlauch aber - was für Use Case gibt es für? Zumindest nach der Beschreibung - wenn ich ein Bild auf dem Bildschirm sehe, dann habe ich alle Informationen die ich brauche![]()
Womöglich stehe ich auf nem Schlauch aber - was für Use Case gibt es für? Zumindest nach der Beschreibung - wenn ich ein Bild auf dem Bildschirm sehe, dann habe ich alle Informationen die ich brauche![]()
Mach den Screenshot dich so, dass irgendwo der Dateiname zu erkennen ist.
Excire wurde bereits genannt. Damit geht auch eine Ähnlichkeitssuche. Als Vorlage kann man sicher auch einen Screenshot verwenden, wenn man das Drumherum ums eigentliche Bild wegschneidet.
Dann würde ich dem Bild von dem der Screenshot stammt, das Stichwort "besonders Cooles Bild" geben und nach dem Stichwort dann suchen, wo ist da das Problem. Kann doch jede Bildverwaltung.Zum Link gibt's auch noch einen Screenshot eines besonders coolen Bildes mit dazu.
Das würde mir nichts nützen, mit Lightroom wurde ich nie warm.
Jo. Nutzt ihm dann ebenso nichts.Ergänzt, bei LRc würde ich dann noch eine Smartsammlung "besonders Cooles Bild" anlegen.
Eine Suche nach der "access-time" des Files könnte zumindest eine Näherung bringen, wenn man weiß, wann man das Bild zuletzt geöffnet hat ...
Nimm Excire Foto 2025, das kann sowas.