• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilderspeicher und Abspielgerät für Fernseher?

oly-xander

Themenersteller
Hi,

meine Frau möchte die Bilder die ich bei Familienausflügen, Urlauben oder Feiern mache auch ohne Papierabzüge in der Verwandschaft zeigen können.

Dort werde ich in den meisten Fällen keinen PC oder ähnliches finden, bestenfalls einen Fernseher.

Ich habe nur ein altes 12" Macbook rumstehen, weil ich fast alles am Desktop mache.
Ausserdem möchte ich das Ding nicht immer mitschleppen müssen.

Nun dachte ich an einen Bilderspeicher der diese auch wiedergeben kann, nur sind mir Lösungen mit 120 oder mehr GB zu teuer, ein grosses Display braucht es auch nicht.
Gäbe es ein einen Hersteller oder ein Model das man bedenkenlos gebraucht erwerben könnte?

Ev. wäre das für mich auch die Gelegenheit an einen iPod nano zu kommen, ohne das meine Frau das nächste Spielzeug wittert?:evil:

Würde das gehen? Die neueren iPods sollten ja direkt von der Kamera Bilder ziehen können, oder?

Meine Eltern haben schon einen neueren Flachfernseher, aber bei meinen Schwiegerleuten steht noch ein Röhrenteil.
Es müsste sich an ein entsprechendes Gerät halt ein Kabel oder Adapter anstöpseln lassen mit dem ich das auf Cinch oder Scart komme.

Wie zeigt ihr eure Bilder ausser Haus?

Das ganze sollte auch einfach zu bedienen sein, sonst muss ich immer mit .... :(

Alex

Ich benutze ebenfalls einen DVD Player. Funzt prima. Lediglich die Bildgröße sollte runtergerechnet werden.

Ich brenne die Bilder auf DVD. Die Bilder kann ich dann überall zeigen
(DVD-Player hat heute jeder).
LG

Hallo Alex!

Wie wäres es mit einer Multimediafestplatte.
Die gibt es in verschiedenen HDD-Größen bzw nur das Gehäuse und
man kauft sich eine HDD seperat.

Gruß
Michael

Nö, DVD hat eben nicht jeder. Wie schon geschrieben, es geht da ehr um ältere Leute die gerade diese Gerätschaften nicht haben.

Kamera ist sicher eine Option, kommt ja bald eine neue.

Mir schwebt halt was simples vor, das unabhängig mitgenommen werden kann, und einfach in der Bedienung ist.

Multimediafestplatten muss ich mir anschauen, der Cardreader den HarryF verlinkt hat könnte was sein.

Grüsse, Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten