photo-ben
Themenersteller
hallo und guten morgen zusammen!
ich habe mich anfang des jahres hier angemeldet, weil ich mir eine dslr zugelegt habe. seitdem habe ich im forum viel gelesen und viel erfahren... und es war klar, dass irgenwann auch mal eine frage auftaucht, die ich hier stellen würde. nur hatte ich nie im leben dran geglaubt, das es diese sein würde
vor einigen tagen landete ein mail in meinem posteingang - von einer pr-agentur. sie hätten interesse an einem meiner bilder.
nachdem ich mir die internetpräsens (www.heimbuechel.de) der agentur angeschaut hatte, kam ich zu dem ergebnis, dass die es wirklich ernst meinen könnten
also habe ich erstmal nachgehakt, wie die verwendung des bildes aussehen soll, denn davon ist ja auch das honorar abhängig - soviel wusste ich bereits. aber dann hört es auch schon auf.
hier ein auszug aus der antwort:
die deutsche Fassung der Hausbroschüre soll in einer Auflage von 30.000
Exemplaren erscheinen (Nachdruck nicht ausgeschlossen), eine weitere
englische und französische Fassung sind geplant (Auflage noch nicht
bezifferbar, aber unter 30.000 Stück). Zudem wären wir daran interessiert,
das Bild auch im Internet und in anderen Publikationen uneingeschränkt für
zwei Jahre verwenden zu können. Selbstverständlich würden wir ihren Namen
bei der Verwendung angeben.
Das gewünschte Motiv würden wir gern als Titelbild der Hausbroschüre
erscheinen lassen. Die genauen Maße entsprechen ca. 117x 210 mm (300dpi)!
nach dieser antwort habe ich die suche hier im forum und auch google bemüht, aber keine zufriedenstellende antwort gefunden. meine frage daher (ich denke, ihr ahnt bereits was kommt
):
was kann man dafür verlangen? und werde ich jetzt berühmt und reich?
ich habe mich anfang des jahres hier angemeldet, weil ich mir eine dslr zugelegt habe. seitdem habe ich im forum viel gelesen und viel erfahren... und es war klar, dass irgenwann auch mal eine frage auftaucht, die ich hier stellen würde. nur hatte ich nie im leben dran geglaubt, das es diese sein würde

vor einigen tagen landete ein mail in meinem posteingang - von einer pr-agentur. sie hätten interesse an einem meiner bilder.
nachdem ich mir die internetpräsens (www.heimbuechel.de) der agentur angeschaut hatte, kam ich zu dem ergebnis, dass die es wirklich ernst meinen könnten

also habe ich erstmal nachgehakt, wie die verwendung des bildes aussehen soll, denn davon ist ja auch das honorar abhängig - soviel wusste ich bereits. aber dann hört es auch schon auf.
hier ein auszug aus der antwort:
die deutsche Fassung der Hausbroschüre soll in einer Auflage von 30.000
Exemplaren erscheinen (Nachdruck nicht ausgeschlossen), eine weitere
englische und französische Fassung sind geplant (Auflage noch nicht
bezifferbar, aber unter 30.000 Stück). Zudem wären wir daran interessiert,
das Bild auch im Internet und in anderen Publikationen uneingeschränkt für
zwei Jahre verwenden zu können. Selbstverständlich würden wir ihren Namen
bei der Verwendung angeben.
Das gewünschte Motiv würden wir gern als Titelbild der Hausbroschüre
erscheinen lassen. Die genauen Maße entsprechen ca. 117x 210 mm (300dpi)!
nach dieser antwort habe ich die suche hier im forum und auch google bemüht, aber keine zufriedenstellende antwort gefunden. meine frage daher (ich denke, ihr ahnt bereits was kommt

was kann man dafür verlangen? und werde ich jetzt berühmt und reich?