• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Januar 2025.
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Nur noch bis zum 31.01.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bilderdownload von der 300d zum PC

marek76

Themenersteller
Hallo,

sind beim herrunterladen der Bilder von der Kamera zum PC 20 Sekunden pro eine etwa 2 MB große Datei normal? So langsam habe ich noch keine Digicam erlebt, dabei habe ich die Sandisk Ultra II.

Bitte um Eure erfahrungswerte! Danke

per usb-kabel ist das völlig normal. der flaschenhals ist nicht die cf-karte, sondern die kamera, die im langsamen usb 1.1 modus arbeitet. investiere ein paar euros in einen usb2.0 kartenleser und freu' dich am speed ;)

is wirklich sehr lahm, lebe atm auch damit, da ich mir kein usb 2.0 kartenleser leisten kann, hab gerade wieder alles bei martin verprasst (auf lieferung freu)

Auch mit einem USB1-Kartenleser gehts WESENTLICH schneller. Gibs bei Ebay für ca. 1 Euro.

Einen USB2 bekommste im Laden für 10 EUR.

Das kannst Du Dir nciht leisten ?

der nächste elektronikladen is bei uns mediamarkt und die wollen für einen 2.0 Leser 24,99 (!!!) :mad: und die wurden vor drei wochen verkalkuliert :)

natürlich habe ich einen Kartenleser der sehr viel schneller Arbeitet. Habe den USB Übertragungsmodus bei der Kamera auf PTP geändert, es ist etwas schneller geworden.

Nimm den Kartenleser, ich mach es seit Oktober schon so, denn die Kamera ist wirklich verboten langsam. Meine Durchsätze waren:

500MB von 300D USB 1.1 zu PC = 52 Minunten
500MB von Kartenleser USB 1.1 zu PC = 10 Minuten

Gut, dann werde ich es genauso machen. Ich hab nur etwas Angst um den CF Fach, der wird ja schon beim halten der Kamera belastet knarrt etwas sogar dabei;) wäre nicht schön wenn ich in weniegen Monaten den mit Tesafilm fixieren muss;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten