silmay02
Themenersteller
Hallo zusammen
,
da ich hier bei euch im Forum neu bin, und im Bereich der digitalen Fotografie eigentlich noch blutiger Anfänger bin, habe ich gleich einmal ein Frage an euch:
Waren heute beim Schneeschuhwandern in den Bergen (Wetter war teils bewölkt, teilweise Sonnenschein). Wir wollten ein paar Bilde in Bewegung machen, somit entschied ich mich für eine kleine Verschlusszeit, um den "Schneestaub" und auch die Bewegungen einzufriernen.
Als wir die Bilder zu Hause am PC angeschaut haben, waren wir dann etwas enttäuscht, da die Fotos im Vergleich zur realität zu dunkel geworden sind.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und ein paar Tipps fürs nächste mal geben?
Anbei ein Beispielfoto.
Hier die Einstellungen bei diesem Foto:
Nikon D7000 (Blendenautomatik)
Blende: F6,7
Belichtung: 1/2000 sek. (ich vermute hier liegt der Fehler
)
ISO-100
Brennweite: 32mm
Hoffe ihr könnte mir weiterhelfen, und mich über meine Fehler aufklären.
Ich danke euch für eure Hilfe!
Grüße,
silmay02

da ich hier bei euch im Forum neu bin, und im Bereich der digitalen Fotografie eigentlich noch blutiger Anfänger bin, habe ich gleich einmal ein Frage an euch:
Waren heute beim Schneeschuhwandern in den Bergen (Wetter war teils bewölkt, teilweise Sonnenschein). Wir wollten ein paar Bilde in Bewegung machen, somit entschied ich mich für eine kleine Verschlusszeit, um den "Schneestaub" und auch die Bewegungen einzufriernen.
Als wir die Bilder zu Hause am PC angeschaut haben, waren wir dann etwas enttäuscht, da die Fotos im Vergleich zur realität zu dunkel geworden sind.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und ein paar Tipps fürs nächste mal geben?
Anbei ein Beispielfoto.
Hier die Einstellungen bei diesem Foto:
Nikon D7000 (Blendenautomatik)
Blende: F6,7
Belichtung: 1/2000 sek. (ich vermute hier liegt der Fehler

ISO-100
Brennweite: 32mm
Hoffe ihr könnte mir weiterhelfen, und mich über meine Fehler aufklären.
Ich danke euch für eure Hilfe!
Grüße,
silmay02