• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Bilder von meiner Freundin

steeven

Themenersteller
HI die Bilder habe ich von meiner Freundin. Ich find die sind ganz gut geworden. Dafür, dass es keine Studioaufnahemn sind sondern einfach zuahsue aufgenommen wurden.

Glück auf.

#2 gefällt mir sehr gut. Bei den anderen ist der Bildausschnitt nicht so günstig. (#1 zu wenig Platz zum oberen Rand #3 zu tief #4 wirkt drückend)

Zu den Anhängen: Die dürfen hier auch ruhig mit max 900x900 reingestellt werden. Das spart älteren Menschen wie mir das lästige Kramen nach der Brille;)

Ich hab grad keine Lupe am Start - aber ich glaub die Bilder sind super geworden.

Süßes Mädel, erinnert mich an jemanden....

Nummer 2 gefällt, sieht allerdings heftig nach Nachbearbeitung aus. Zeig die vier Aufnahmen doch mal etwas größer, das gibt sonst nur Nasenabdrücke auf dem Monitor :)

Gruß, Denny

stehe ich eigentlich alleine da, wenn ich sage, dass mir kopfüber bilder GAR nicht zusagen?
das menschliche gehirn ist nicht im stande gesichter zu erkennen die kopfüber sind, und ich erwische mich jedes mal bei diesen bildern, dass ich sie mir richtig drehe ...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Fotos, nur man kann Fotos mit max. 900 Punkte Seitenlänge einstellen, da könnte man mehr erkennen.

Georg

wenn ich was erkennen könnte, würde ich auch was sagen. In klein sehen sie ganz vielversprechend aus, aber...

reicht nicht wenn einer sagt, sie seinen zu klein? Muss jeder auch noch auf den Zug aufspringen und mitnörgeln? Er wird's begriffen haben. Wenn er es grösser reinstellenw ill um mehr Kritik zu erhalten wird er es tun... ;)

Das 3. Bild finde ich sehr interessant: Tonung und Kontrast passen hier schön zum Motiv, vorallem zu dem Haaren .Gefällt! Ein etwas anderes Portrait...

dino schrieb:
reicht nicht wenn einer sagt, sie seinen zu klein? Muss jeder auch noch auf den Zug aufspringen und mitnörgeln? Er wird's begriffen haben. Wenn er es grösser reinstellenw ill um mehr Kritik zu erhalten wird er es tun... ;)
Stimmt, deswegen sage ich auch nichts denn ich sehen sie ja nicht :rolleyes:

Hm, also Bild 1 hätte für mich Potential gehabt, wenn der Ausschnitt ein bisschen interessanter wäre. Ein bisschen mehr Platz nach oben und vielleicht etwas weniger gerade nach hinten liegen.
Zwei ist sehr nett geworden aber sieht in der Tat nach hinten bearbeitet aus (und nicht zum Vorteil). Es wirkt für mich dann abgeschnitten und wie zwei Ebenen. Ausdruck ist toll.
Drei fehlt mir unter dem Kinn ein bisschen was, wäre etwas grösserer Bildauschnitt schöner gewesen und vielleicht eine schräge Linie.
Vier, klassisch, eventl ein bisschen mehr Freundin am linken Rand um die Spiegelszene mehr zu betonen.
Aber man sieht dass ihr Spass hattet beim Shoot, da kommen bestimmt noch schöne Fotos raus.

So, da ja am ende nur noch kommentare kamen wie "zu klein" des war glaub sogar mein erster eintrag hier im forum. meine neuen fotos sind auch alle grö0ßer.

hier sind die fotos auch nochmal in groß. des eine mit dem bearbeiteten hintergrund hab ich auch nochmal im orginal reingestellt.

gruß

steeven

hach, da kann endlich auch ein alter blinder Mann was sehen ;)

Bei den B/W fehlt mir ein bisschen der knackige Kontrast, da kann man bestimmt noch was optimieren. Ausser du wolltest sie so sehr "flau" - mein Ding ist das nicht. Die Sepia finde ich besser, beim ersten hätte man vielleicht noch abstrakter werden können - die Haare über 180° hinaus verteilen und das ganze Grade ausrichten, wie ne aufgehende Sonne oder oder...

Weiterhin sieht man deutlich, das ein ruhiger Hintergrund (#1) den Blick viel besser auf das Model lenkt, als zum Beispiel bei (#5), wo man eher versucht, die gesamte Bildstimmung zu erfassen (also nicht aufs Gesicht schaut, sondern das Bild insgesamt sieht). Die andern liegen wegen des etwas unruhigen Hintergrundes (Bank/Bett/Tür etc) irgendwie "dazwischen", da stören aber die Hintergründe finde ich schon etwas.

Schärfe: für den Anfang Top! Fast immer auf's Auge getroffen.

Am Model gibt's nix auszusetzen, die kann sich doch auch häufiger vor die Kamera trauen. Falls dir das bei der Argumentation hilft ;)

Die Körperhaltung auf untigem Bild ist ein bisserl komisch, könnte symmetrischer... aber andererseits bin ich Symmetriefanatiker...

Hab mal eins hingeschludert (40 Sekunden Wertekurve anpassen). Wenn du die Umwandlung der Farbkanäle in Grau geziehlt steuerst kannst du bestimmt noch besser die Kontraste auf dem Gesicht kontrollieren...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten