• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder vom Sonntag (Studio)

Bogomir

Themenersteller
Beim ersten haben wir ein wenig experimentiert.
Wie gefallen Euch die Fotos?
Kritik wie immer erwünscht. :)
Viele Grüße,

Bogo

Beim ersten haben wir ein wenig experimentiert.
Wie gefallen Euch die Fotos?
Kritik wie immer erwünscht. :)
Viele Grüße,

Bogo

Das rote Licht beim ersten von der Seite passt finde ich nicht zum Hintergrund. Ich glaub ich würde dann eher schwarzen Hintergrund nehmen - wirkt dann bedrohlicher, wenn ich den Blick richtig interpretiere. Oder den Hintergrund auch rot, dann ist es aber evtl. zu langweilig. Grau find ich nicht so schön. Aber das ist ja geschmacksache. Das 2te sieht ein bisschen reingeschnitten aus, bzw. in der Luft hängend - kann aber auch wieder nur persl. Geschmack sein, also geb nicht zuviel drauf :lol:

Den schwarzen Rahmen beim ersten finde ich auch etwas zu erdrückend.

Danke für Deine Kritik. :)

Das mit dem Hintergrund beim ersten ist ne gute Idee. Werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.
Wäre es beim zweiten besser gewesen, wenn ich den Hintergrund und den Boden nicht so stark aufgehellt hätte?

Gibt's weitere Verbesserungsvorschläge? :)

das sw in der mitte finde ich am besten
nur über den rahmen lässt sich streiten...

alter...was hast du für ein studio das du da mal eben mit 500mm brennweite portrais machen kannst? ein fussballstadium?! :ugly::top:

ich find die haare extrem gelbstichig. ob das nun an der haarfärbung oder am licht liegt - ka, auf jeden fall find ich das sehr "seltsam"

das sw in der mitte finde ich am besten
nur über den rahmen lässt sich streiten...

Was wäre denn Dein Vorschlag für den Rahmen gewesen?

alter...was hast du für ein studio das du da mal eben mit 500mm brennweite portrais machen kannst? ein fussballstadium?! :ugly::top:

Und dann noch mit der Blende. ;)
Teil mal die hier angegebene Brennweite durch 10, dann passt es.

ich find die haare extrem gelbstichig. ob das nun an der haarfärbung oder am licht liegt - ka, auf jeden fall find ich das sehr "seltsam"

Welches meinst Du denn jetzt?
Beim ersten ist das gewollt. Beim dritten kommt das der momentanen Originalfarbe schon sehr nahe. Der WA sollte beim dritten eigentlich passen. :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten