• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder/Videos nicht auf Speicherkarte?

Lisa-0013

Themenersteller
Hallo,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin! Ich habe seit Neuestem ein Problem.

Vor einigen Tagen war ich bei meinen Pferden und habe Bilder gemacht. Als ich diese auf den PC ziehen wollte, hat sich heraus gestellt, dass der größte Teil der Bilder nicht auf der Speicherkarte vorhanden war!

Heute das Gleiche nur mit Videos: Habe einige Videos gemacht und vorhin festgestellt, dass 1-2 Videos fehlen und ich glaube auch ein paar Bilder.

Vllt noch zur Info: Ich benutze ein Kartenlesegerät, um die Bilder auf meinen PC zu ziehen.
Aus dem Grund hab ich später auch nochmal die Speicherkarte in meine [Digi-]Cam und auch dort waren die Bilder und Videos nicht aufzufinden! Dachte nämlich, dass der Kartenleser vllt nicht so recht funktioniert..

Woran könnte das liegen und/ oder was kann man dagegen machen?
Ist schon sehr ägerlich, wenn die Bilder/ Videos nicht mehr vorhanden sind :(

Liebe Grüße,
Lisa!

AW: Bilder/ Videos nicht auf Speicherkarte?

Vieleicht ist die Speicherkarte irgendwie defekt, so das hin und wieder Daten verloren gehen.

Was genau es ist kann ich leider nicht sagen. Ist nur so eine Idee

Kann das so von heut auf morgen passieren, ohne "Grund" [sprich nicht runtergefallen, draufgetreten o.ä.]?

Also die Karte hatte ich vorher ja schon ab und zu verwendet und da ging alles einwandfrei.

evtl. jat die Kamera auch einzelne Tagesordner produziert und die Bilder /Videos befinden sich da drin.

Ansonsten hilft nur ein Tettungstool, die es kostenlos im Internet gibt.

Auch wenn Du es hier nicht explizit schreibst, nehme ich mal an du sprichst von der Kodak EasyShare C613?
Diese Kamera hat einen internen Speicher, also erstmal Karte raus aus der Kamera, einschalten und schauen ob die Daten nicht vielleicht auf dem internen Speicher sind.
Wenn nicht, kannst Du immer noch an der Karte rumdoktern.

Ansonsten hilft nur ein Tettungstool, die es kostenlos im Internet gibt.
Ah ja! Davon hab ich schonmal was gelesen! Werde das mal ausprobieren! (:
Sind solche Programme sehr schwer zu verstehen? ^^

Ist das denn kostenlos?

Auch wenn Du es hier nicht explizit schreibst, nehme ich mal an du sprichst von der Kodak EasyShare C613?
Diese Kamera hat einen internen Speicher, also erstmal Karte raus aus der Kamera, einschalten und schauen ob die Daten nicht vielleicht auf dem internen Speicher sind.
Wenn nicht, kannst Du immer noch an der Karte rumdoktern.
Ja, genau die Kodak EasyShare C613 ist das.
An den Interspeicher hatte ich auch schon gedacht - leider sind die Bilder auch da nicht gespeichert..

Filerecovery ist kostenlos - aber Du solltest statt dessen vielleicht lieber auf Smart Recovery (ebenfalls kostenlos) auf derselben Seite zurück greifen. Das ist einfacher zu bedienen und auf Grafikdateien auf mobilen Speichern spezialisiert.

Hallo!
Ich melde mich mal mit meinem Problem zurück.
War gestern bei einer Freundin und hab ein paar Fotos von ihr gemacht mit besagter Speicherkarte.
Fazit: Es fehlten wieder Bilder, von daher schmeiß ich die Speicherkarte weg, da sie wohl kaputt zu sein scheint.

Aber jetzt wollte ich nochmal fragen, ob ihr noch solche Rettungstools kennt? Ein paar wenige Fotos konnte ich mit Smart Recovery wieder finden, allerdings fehlen ein paar "Bilder-Reihen" komplett, die ich noch gerne mit weiteren Programmen suchen würde - in der Hoffnung sie wieder zu finden ;)

Vllt könnte mir ja nochmals jemand helfen?
Danke schonmal (:
Und Liebe Grüße!

Wenn Dir Smart Recovery und File Recovery nicht weiter helfen konnten, sieht es einigermassen düster aus. Darüber kommen nur noch (ausnahmlos kostenpflichtige) Rettungsprogramme aus dem professionellen und semiprofessionellen Bereich. Ausserdem sind sie auch wesentlich komplexer als die Convar-Programme.
Die einzige Möglichkeit dürfte jetzt noch die Wiederherstellung von Rohdaten durch File Recovery sein; danach die so gefundenen Dateien umbenennen und das Beste hoffen. Allerdings braucht man auch für so eine Aktion schon etwas Hintergrundwissen, das geht nicht wirklich vollautomatisch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten