• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder verloren

d-edde

Themenersteller
Hallo,wollte eben meine heutigen Bilder mit Canon Utility übertragen,habe die neuen makiert und dann statt übertragen gelöscht.Kann ich die irgendwie zurück holen?Die sind heute so schön geworden und nun weg.Bitte helft mir

www.tuneup.de
(Testversion 30 Tage)
lade dir das mal runter.
Damit kannst du die Bilder auf der Karte wiederherstellen.

Habe das problem dass die Bilder auf einer SDHC sind,die aber mit meinem nicht mehr so neuen Cardreader nicht kompatibel ist deshalb muss ich die bilder immer per Kabel übertragen!Was nun?

Habe das problem dass die Bilder auf einer SDHC sind,die aber mit meinem nicht mehr so neuen Cardreader nicht kompatibel ist deshalb muss ich die bilder immer per Kabel übertragen!Was nun?

SDHC Cardreader kaufen

Tuneup oder ein anderes Rettungsprogramm benutzen, die Kamera mit Karte drinne ist ja auch nur ein Wechseldatenträger.

davon würde ich abraten ohne es genauer zu wissen, aber eine Cam ist kein Cardreader und ob der Zugriff vom Rettungsprogramm über die Cam funzt ist doch sehr fraglich, die Gefahr das die Karte dann gar nicht mehr rettbar ist ist nicht sehr gering

SDHC Cardreader kaufen

davon würde ich abraten ohne es genauer zu wissen, aber eine Cam ist kein Cardreader und ob der Zugriff vom Rettungsprogramm über die Cam funzt ist doch sehr fraglich, die Gefahr das die Karte dann gar nicht mehr rettbar ist ist nicht sehr gering

natürlich funktioniert das, hat bei mir bis jetzt mit allem und jedem funktioniert.

fein, bei dir und mit was ?

bei mir mit der 1D und firewire aber nicht

wenn du nicht die gleiche Cam und die gleiche SW Version wie der TO verbaut hast ist der Tipp meiner Meinung nach nicht sehr belastbar

Nur weils bei dir udn deiner 1D nicht funktioniert hat funktionierts jetzt bei allen anderen Kameras der Welt nicht?
Wow, das mal ne Logik.

Hi,

erstmal würde ich einen SDHC Card-Reader kaufen (kosten ja wirklich nicht viel...) und dann z.B. mit PC Inspector File Recovery die Daten wiederherstellen. Klappt bei mir gut.
Wichtig: Die Speicherkarte nicht in der Zwischenzeit beschreiben.

MfG

Welche SDHC verwendest du denn? Bei den höherwertigen von Sandisk ist ein recht gutes Rettungsprogramm dabei.
Ansonsten gibt es unzählige im Internet (auch Freeware).

Wenn die Kamera also Wechseldatenträger erkannt wird und das entsprechende Programm Wecheldatenträger unterstützt, klappt es i.d.R. problemlos.
Und ein SDHC Kartenlesegerät würde auch nicht die Welt kosten...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten