• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder vergrößern/zuschneiden in PSE

A-BE-ZE

Themenersteller
Hallo,


Ich bin gerade am überlegen mir eine Tele zuzulegen, jetzt will ich herausfinden, wie viel mm Brennweite mir fehlen für meine Motive.
Für euch ist das jetzt echt ne ganz popelige Frage, aber könnt ihr mir sagen wie ich ein Bild mit Photoshop Elements so zuschneiden kann, sodass es wie eine Brennweitensimulierung ist?

Als Beispiel nehme ich Planespotting:
Ich habe eine aufsetzendes Flugzeug mit 105mm (Kit-Objektiv max. Brennweite) mit 4288x2848 Pixeln fotografiert. Zuschneiden will ich es auf 1504x999 Pixel (<= ungefähr) um 300mm Brennweite zu simmulieren.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen, ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe!
 
Da du nur die Mitte haben willst, kannst du die Arbeitsfläche auf das gewünschte Maß zuschneiden.
Ich habe kein PSE mehr, aber ich glaube, das war unter "Bild / Skalieren / Arbeitsfläche" versteckt.
 
aber ich glaube, das war unter "Bild / Skalieren / Arbeitsfläche" versteckt.

Du glaubst es nicht nur, du weißt es noch :top: hat funktioniert!

Danke
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten