• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder; Portraits von einer Hochzeit...

• Themenersteller Themenersteller Gast_92505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_92505

Guest
hallo allesamt,

hab letzte Woche Samstag eine Hochzeit fotografiert und somit auch paar Portraits, wollte euch diese nicht enthalten und um eure Meinung bitten... die Bilder sind am späten Abend entstanden.... konstruktive Kritik erwünscht.

1tes Bild...

2tes Bild...

3tes Bild...

PS: vergesst bitte nicht nach dem öffnen das Bild - wegen den Zoom - anzuklicken...

Hallo,

das erste Bild ist verwackelt und unscharf.
Wenn Sie ihre Hand bei Ihm auf den Bauch gelegt hätte, dann säh es besser aus, halt "näher"

das zweite Bild find ich zu hell und du hättest mehr auf den Täger des BH's achten sollen.
Ist Sie in Wirklichkeit auch größer als Er?
Ich denke mal auch hier hätte es ein wenig schärfer sein können.

das dritte Bild finde ich auch teilweise zu hell, dafür passt hier aber die Schärfe.
Was mir nicht gefällt ist der schiefe Kopf.

Gruss
webbid

Hallo, vielen dank für deine Kritik...

das erste Bild ist verwackelt und unscharf.

woran erkennst du das?

Wenn Sie ihre Hand bei Ihm auf den Bauch gelegt hätte, dann säh es besser aus, halt "näher"

würde das nicht eher gestellt aussehen?

das zweite Bild find ich zu hell

laut Histogram sieht das Bild ausgewogen belichtet aus, eventuel ist dein Monitor nicht kalibriert?

Ist Sie in Wirklichkeit auch größer als Er?

warum spielt das eine Rolle?

das dritte Bild finde ich auch teilweise zu hell

auch hier ist eventuel dein Monitor zu hell eingestellt?

Was mir nicht gefällt ist der schiefe Kopf.

Ausdruck für Nähe?

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es halt unscharf..Irgendetwas stimmt da nicht..

Nein, finde ich nicht, so wie es jetzt ist, gefällt mir das nicht (persönliche Meinung ;) )

Kann ich jetzt nicht sagen(Bilder weg), da ich eben am Laptop war. Ich war der Meinung das teils Stellen im Bild überbelichtet waren.

Warum? Warum nicht? Finde ich persönlich nicht soo schön.

Siehe oben...

Nunja, mir persönlich gefällt es nicht :)

--

Ist halt alles meine persönliche Meinung. Mir gefallen ein paar Dinge halt nicht und die habe ich nur kund getan ;)

finde ich sehr schade wenn user durch die negative kritik eines anderen dazu bewogen werden ihre bilder wieder rauszunehmen.

aber das ist leider alltag hier.

hallo @all

die Bilder habe ich rausgenommen, da diese in einen anderen Thread hochgeladen worden sind und hier nur zusammenverlinkt, da diese Bilder dort zu offtopic Themen führte, musste ich diese Löschen, aber auf Wunsch lade ich einen Nachschlag... etwas bearbeitet... Leute bitte bedenkt das diese Pärchen keine Models sind, ich versuchte das beste draus zu machen...

bitte um konstruktive Kritik...

(Bilder entfernt)

Zuletzt bearbeitet:

Ja, Blende auf, nur finde ich dass das nicht immer gut wirkt.
So sind einige Fotos bei einer Hochzeit daneben gegangen, weil ich es übertrieben habe, wie hier beim ersten Foto, wo der Mann unscharf ist.
Er ist zu dicht an der Frau und zu groß im Bild, daher gehört er mit in die Schärfe. Etwa Blende 4, dann hätte es gepasst.
Der Rahmen ist auch ungünstig.

klar kann manns machen, ist ja auch sehr kreativ. Schade wäre es nur wenn von dieser oder jenen Situation am Ende kein Foto da wäre wo beide scharf abgebildet sind.

Leute vielen dank für eure Komentare und Kritik, das der junge Mann im Hintergrund unscharf werden sollte, war meine ehrliche Absicht... ich habe mir schon was dabei gedacht;), aber diese Rahmen :eek: die werden von meinen JPEG "vrekleinerer" automatisch hinzugefügt und war jetzt nicht unbedingt meine Absicht:o ich hoffe euch allen haben die Bilder gefallen, schlussendlich bat mich eins von diesen Pärchen - nachdem sie diese Fotos gesehen haben - das ich die Silberhochzeit ihrer Eltern fotografieren möge... :D ende gut? alles gut! nochmals vielen dank für eure Kritik und Kommentare:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten