• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder per Mail verschicken

danielwipf

Themenersteller
Hallo zusammen
Ich habe wieder einmal ein spezielles Problem
Ich will ein Mail verschicken welches einige Bilder enthält... aber...
ich will die Bilder nicht als Anhang einfügen.. si sollen bei öffnen des Mails automatisch vom Server runtergelanden werden.
Ebenfalls wär es möglich eine kleine Ansicht von Bildern zu schicken.. und beim draufklicken läd dann das grosse Bild.

Mit welchem Program kann ich solche Mail-Nachrichten schreiben? Hoffe es kann mir hier jemand helfen.
Danke im Voraus.
 
Hi Daniel,

versuch mal ob das Programm Mail auch als HTML formatieren kann. Wenn ja, dann kannst du Fotos wie auf einer Webseite einbinden (<img src=http://...>).

Viele Grüsse,

Michael
 
Gib mal etwas mehr angaben zu deinem Mail-Programm an - und wie sehen sowohl Quelltext wie auch die Mail aus, die Du Dir (wie ich annehme) zum Test selbt gesandt hast?
 
Wenn das Programm html mails senden kann, aber trotzdem Bilder nicht angezeigt werden, liegts vielleicht an den Sicherheitseinstellungen des Mailprogramms?? Ansonsten bin ich echt ratlos... :confused:
 
hmm.. konnte das problem mitlerweile lösen. Im Outlook Express gibt es eine funktion "Website senden".. und so kann ich auch meine Bilder automatisch verkleinern und schicken. Mit einem Hyperlink auf das grosse Bild welches so oder so im Netz ist passt das perfekt.
Danke dir für die Mühe die du dir genommen hast.
 
Die Antwort ist ganz simpel - siehe oben.

Entweder Du kannst HTML-Mail versenden (und Dein Gegenüber auch empfangen), dann kannst Du einen Link einbauen wie Du es auf jeder Webseite auch machen würdest.

Oder Du kannst (willst) eine Textmail verschicken. Dann kannst Du natürlich auch einen Link einbauen aber er ist dann auch als solcher zu lesen (kann nicht versteckt werden) und der Empfänger kann dann draufklicken wenn seine EMail-Software alles was mit http:// anfängt automatisch als Link darstellt (ist schon ziemlicher standard)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten