• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bilder nicht lesbar

CVT

Themenersteller
Hallo!

Ich sitze hier gerade vor einem richtigen Problem. Eben von nem Shooting nach Hause gekommen wollte ich die Bilder von der Kamera runterladen.
Überraschung Nummer 1: die Bilder von gestern kamen hervor - jedoch war ich der Meinung die Karte formatiert zu haben. Gut. Hab ich vielleicht nicht gemacht.

Das eigentliche Problem: Die Bilder von heute sind alle nicht lesbar. bis auf das erste was ich gemacht habe. Weder über den Cardreader noch in der Kamera. Beim Shooting selbst war noch alles in Ordnung. Konnte durchblättern ohne weiteres. alles normal. Nach dem Überspielversuch lassen sie sich auch in der Kamera nicht mehr lesen.

Weiteres PRoblem das vielleicht damit zu tun hat: Ab und zu habe ich Bildfehler drin. So ein gestreiftes Muster. War mir nie ganz sicher ob es an Kamera oder Speicherkarte liegt. Nun hab ich jedenfalls nen totalausfall.

Dateinamen sind erkennbar nur anzeigen geht nicht.

Kamera ist ne 5D Speicherkarte eine 16GB Sandisk ExtremeIII - war jedoch nie extremen situationen ausgesetzt. ......

Schneller Rat wäre hilfreich.

AW: HILFE - Bilder nicht lesbar

Hast Du so ein Tool wie "recuva" mal probiert? Card in den Cardreader (den Du vorher mit einer heilen Card geprüft hast, dass er nicht das Prob ist). Dann revuva starten und die Card-Daten nach FP XY auslesen und wiederherstellen.

Evtl. auch mit mit Cam am neu gebooteten Rechner anschließen und das Canon-Tool nutzen (Zoombrowser).

Oder: Karte in andere Cam und schauen, ob die Cam die Daten anzeigt?

das tool werd ich makl ausprobieren. hoffe damit mach ich nichts kaputt.
cardreader dürfte nicht das pboelem sein, denn dann müßte es in der kamera zu lesen sein. zweite cam geht auch nicht, da ich nur ne 300d im schrank liegen habe. dürfte die bilder nicht lesen können.

speicherkarte in die andere cam einlegen und gucken ob es geht spare ich mir, da ich ja was an der karte verändern würde. ich will die daten ja wiederhaben nicht zerstören. aber ich probiere es mit ner anderen karte in der 5d.

zweite karte in der cam geht natrlich beim ersten test. trotzdem ist das problem schon aufgetreten, und ich weiß nciht ob es nochmal passiert. und ich will die bilder wiederhaben......

Ich hatte den Fehler einmal an der 50d. Da waren auch fehlerhafte Bilder dabei. Ich meine, dass ich es mit dem Auslesen reparieren konnte, bin aber nicht mehr sicher.

Der Fehler trat bisher nie wieder auf...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten