• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder mit EOS 1D Mark II

• Themenersteller Themenersteller Gast_3080
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_3080

Guest
Moin,
lese schon geraume Zeit immer mal mit, und wollte jetzt auch mal was beitragen. Hab mir (obwohl ziemlicher Amateur) die 1D Mark II zugelegt und wollte jetzt mal eure Meinung zu diesen Fotos hören.
Edit: Habe die Bilder nochmal etwas vergrössert Hochgeladen, bearbeitet sind nur T/L und mit 100%, 1P Radius scharfgezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Das Night Bild ist recht unten zu dunkel.

Ich weiss nicht was Du eigentlich wissen willst, ist es Die Bildgestaltung oder die Aufnahme aus technischer Sicht?

Grüsse
marcel

Sowohl als auch, bei dem Nightshot sieht man in ner Vergrösserung natürlich etwas mehr, das Schiff war gute 200m entfernt und da war für mich die Frage, was tun, das ganze Schiff drauf oder Detailaufnahme. Hab beides gemacht, und mich dann zum Posten für diese Aufnahme entschieden, rein subjektiv mag ich das Bild lieber ;-)

Schade, dass die Bilder so klein und die Motive so eng beschnitten sind. Vielleicht stellst du sie in Forumsgröße nochmal ein. Gerade der Feuerlöscher sieht interessant aus ....

Sind ansonsten bis auf Tiefen/Lichter unbearbeitet, Staubflecken befinden sich nur auf dem Skylightfilter. Wie könnte ich denn aus den Bildern mehr rausholen? Habe extra 3/3 unterbelichtet beim Fotografieren, da ich mir in der nebligen Situation unsicher war und nicht wollte, das zuviele Bildinformationen verloren gehen. Das Schiff ist das größte Fährschiff im Liniendienst und hat eine Länge von 224m

Staubflecken auf dem Filter wirst du garantiert nicht auf den Fotos sehen ... die sind defenitiv aufm Sensor.

Ansonsten lässt sich mit ner simplen Tonwertkorrektur ne Menge aus den Fotos rausholen. Fakt ist, die Fotos sind jetzt nicht gerade der Anreiz, das ich mich genötigt fühle eine MKII kaufen zu müssen, da ich ich sonst keine Fotos mehr machen kann ;-)

Gruss Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten