• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder, Marcella & Julia.

Simonloesch

Themenersteller
Nicht das erste mal das ich Bilder mache, aber sie sind eben noch ausbau fähig, und da bin ich um eure ehrliche Meinung dankbar.

Ich fange mit einem an :)

kaum nachbearbeitet. Proxistar Blitze & Nikon d3100 mit 35mm 1:1.8

Ich würde den Bildausschnitt etwas größer wählen, damit Kopf und vor allem die Kette ganz zu sehen sind ;)!

Die Farben sind zwar etwas "gewöhnungsbedürftig", passen aber gut
zusammen ;)!

Gute Schärfe und vor allem schön verträumter Blick des attraktiven Models :p!
Was mich aber etwas stört, sind die vielen einzelnen "abstehenden" Haare - sieht so aus, als wenn die Frau geladen ist :lol:!

Gruß Harrdy

Okei. Danke für die Kritik.:top:

Ich werde gleich nochmal ein Bild Hochladen wenn ich evntuell noch mehr Kritik bekommen habe,

Das mit dem Auschnitt muss ich mir unbedingt angewöhnen. Jetzt hatte ich schon extra ein 35mm dx, an einer dx Kamera ... :grumble: :ugly:

Es war Tatsächliche so das sie aufgeladen war, wie hatten sie zwischen durch "beföhnt" villeicht war das ein Fehler :confused: :lol:

So ich lad dann gleich mal einfach alle Bilder hoch, dann ist es vielleicht Leichter Kritik zu geben. :D wäre wieder supi dankbar. Hier kommt Teilweise mein Sigma 50-200 4,5-5,6 (oderso) in spiel ;D von dem ich für den preis bei der Schärfeleistung (siehe vierte Bild) echt überzeugt bin. wahrscheinlich nicht optimal aaaaaaaber...

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich mal loslegen:

Sorry, aber das Mädel sieht auf Foto 1 wegen der unvorteilhaften Pose "total daneben" aus :grumble:! Zusammengesunken mit eingezogener Brust und herausgestrecktem Rücken, die Beine wirken auf mich wie dicke Würste (ich würde es gern etwas netter umschreiben, weiß aber echt nicht, wie :rolleyes:), dazu noch der Fuß abgeschnitten - ich würde die Aufnahme in den Papierkorb verfrachten :mad:!

Foto 2 wäre für mich ganz große klasse, wenn die Füße mit drauf wären ;)!

Bei Foto 3 ist das Mädel etwas zu mittig, sonst gefällt mir die Aufnahme sehr gut!

Foto 4 ist ein toller Zuschnitt - ich würde es aber noch besser finden, wenn das verdeckte Auge wenigstens ein wenig zu sehen wäre :o!

Foto 5 sieht mir wegen der Pose zu sehr gekünstelt aus :mad:!

Hoffentlich kannst Du mit der Kritik umgehen und sei mir bitte wegen der harten Worte nicht böse - und richte bitte dem Model aus, dass sich die Kritik zu Foto 1 nicht auf die Person selbst bezieht (Schuld daran ist hier der Fotograf!!) :lol:!

Gruß Harrdy

P.S.: Hoffentlich habe ich mich jetzt durch das dauernde "Hinundherklicken" nicht verzettelt - 5 Fotos auf einmal zu kritisieren ist doch schon sehr viel :grumble:!

Zuletzt bearbeitet:
ALso teilweise waren die Bilder mit 35mm, und teilweise, wie aber auch schon gesagt mit dem Sigma 50-200 hsm os dies das ananas für 180 €

Ehm wie dicht steht man vorm Model. abhängig von dem Ausschnitt.

Aber es geht aber ich habs mir schlimmer vorgestellt.

Genau, und ich folgend darauf auf ein bild mit einem fast gleichen Auschnitt, welches dann wirklich mit 35mm gemacht wurde hingewiesen um dort besser beurteilen zu können.

:top:;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten