• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bilder laden von IBM MD 2GB funtz nicht

JumpinJack

Themenersteller
Hallo Leute.

Ich hab am WE meine ersten Bilder mit der Cam gemacht. Das waren dann satte 1,4 GB und wolte diese dann gestern von dem IBM-MicroDrive ziehen. Leider klappte das nicht. Das MD steckte in der Karte aber mit der Canon-Software bricht der beim Initialisieren des Filmstreifens ab. (Wenn ich beim ZoomBrowser auf bilder holen drücke, dann macht der ein kleines Fensterchen auf wo drinne steht "bitte warten" oder so....und das dauert und dauert und irgendwann bricht der ab.)

Weiß einer was man da machen kann? Ist das ein gängiges Problem? Ich kann die Bilder im Explorer kopieren, aber dann kann ich die nicht automatisch umbenennen. Also mit Prefix etc. Habt ihr da ne Lösung oder habt ihr wenigstens schon mal von dem Prob gehört?

Für sachdienliche Hinweise bin ich mal wieder sehr dankbar.

Für 1.4 GB wartest du eh über 2 Stunden. Lass es lieber sein, und hol dir einen Kartenleser...

hi

hab mir nen USB2.0 Kartenleser vom Lidl geholt, 9 euro irgendwas, funzt 1.a .. frisst alles
und damit geht das ratz fatz..

AlexX!!

Hey hey, nu mal ganz langsam. Was ihr so alles schreibt. Nein man wartet sich definitiv nicht tod. Ich schreibe, also bin ich! :D Meine Ellebogen sind nur angeschwollen vom lauter Kopfabstützen! :D

Ne ihr habt ja recht. Seid gestern bin ich auch feuer und flamme für so ein Teil. Finds eh echt sche**e das in der 300D nur USB1.1 drinne ist. Aber egal. Kann man nicht ändern. Ein anderes Prob ohne Kartenleser ist, das der Akku auch bei der Halbzeit aufgeladen werden mus...*nerv*

Wie schaut das denn mit dem Kartenleser aus? Kann ich da die Bilder mit dem ZoomBrowser laden? Will halt den Namen damit automatisch ändern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten