• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder in halbdüsterer Stimmung von meiner Schwester in gewollter Halbschärfe

ariellah

Themenersteller
Ich würde mich über ehrliche Kritik freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwester im Wind

Hi! Irgendwie finde ich die Bilder sehr Matt und Unscharf. Könntest du auch die exifs dazuschreiben, damit mann die Einstellungen der Kam. sehen kann.

Hast Du das Canon 1,4 Objektiv benutzt? das Schwächelt wohl bei ganz offener Blende. Die Bilder werden da wohl erst ab Blende 2 scharf und kontrastreich.

Gruß Jack

AW: kleine Schwester no.48654

Durch die leichte Unschärfe haben die Bilder einen gewissen Charme. Mir gefallen die Bilder, denn sie wirken sehr melancholisch. :top:

Dass die Unschärfe auf das Objektiv zurückzuführen ist, mag sein, aber grundsätzlich sollte das Teil doch auch bei Offenblende einen scharfen Punkt hinbekommen...

wollt grad sagen mir gefällt grad die unschärfe sehr gut :) wirklich sehr süße Bilder

Hehe, die wollen es hier alle immer ultrasharf, dass musst du wissen.

Die Fotos haben analogen gescanten Touch. Garnicht mal schlecht :D

Grüße

Das ist halt Geschmacksache, ich mags auch.

Seltsame Blüten treibt das Ganze hier, wenn Leute immer zuerst die EXIF-Daten sehen müssen, um ein Bild bewerten zu können. Warum? Der Bildeindruck entsteht bei mir im Kopf und nicht am Computer.

Ok! Das ist Geschmackssache. :-) Beim ersten Bild würde ich aber die Blende leicht schliessen damit Beide Blüten Gleich (un)scharf sind. Die Schärfe nimmt im Gesicht zu extrem ab. Aber auch das ist Geschmackssache.:-)

Gruß Jack

Zuletzt bearbeitet:

es gibt einen exif viewer zu downloaden. da kannst du die bilder reinzihen und die exifs sehen, dann einfach hierher abschreiben.

Das ist halt Geschmacksache, ich mags auch.

Seltsame Blüten treibt das Ganze hier, wenn Leute immer zuerst die EXIF-Daten sehen müssen, um ein Bild bewerten zu können. Warum? Der Bildeindruck entsteht bei mir im Kopf und nicht am Computer.

Die Exifs sehe ich halt gerne, damit ich daraus lernen kann. Mann sieht dann halt die Einstellungen die mann dann Evtl. "Abkupfern" kann, um vergleichbar schöne Bilder zu machen;-)

toll jetzt hab ich mir voll viel Mühe gegeben die Exifs hierhinzuschreiben nur damit andere meine Einstellungen klauen können :D
nene

Zuletzt bearbeitet:

toll jetzt hab ich mir voll viel Mühe gegeben nur damit andere meine Einstellungen klauen können :D
nene

das ist halt wie in der schule;-P

Nee! Anhand der Exifs könnten Erfahrene Leute evtl. Fehlerquellen erkennen und Dir dann Tipps geben wie Du es noch besser hinbekommst;-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: kleine Schwester mit Blumen

An den Exifs erkennt man aber nicht eine falsche Fokussierung, die ich beim ersten vermute. Ok, kann gewollt sein, dann gefällt es mir eben nicht. Sehe da keinen scharfen Punkt.

Ansonsten eine sehr nette Serie!

Bei Bild 2 stört mich dann aber der Grashalm am Auge.

Gruß
Bruce

An den Exifs erkennt man aber nicht eine falsche Fokussierung, die ich beim ersten vermute. Ok, kann gewollt sein, dann gefällt es mir eben nicht. Sehe da keinen scharfen Punkt.

Ansonsten eine sehr nette Serie!

Bei Bild 2 stört mich dann aber der Grashalm am Auge.

Gruß
Bruce

Nein Die Fokussierung erkennt mann indem mann auf das Bild Schaut;-P
Aber an den exifs kann mann zb. die art der Lichtmessung und mann könnte evtl. herauslesen daß die Blende ganz offen ist und mann somit nur nen kleinen Schärfebereich hat und der dann schnell am falschen Platz sitzt.

Gruß Jack

da ist nix falsch gemacht! genau mein geschmack, mach weiter so!! gibt eben leute, die scharfe bilder wollen, kontrast ohne ende und schärfe bis in alle ränder... ich nicht ;)

Irgendwie wirken die Bilder auf mich sehr böse (vor allem das letzte Bild!). Der Titel weckt Erwartungen die definitiv...bunter und netter sind :D

ansonsten find ich die gut gemacht :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten