• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder in der Dropbox blasser als in Photoshop

AeroxX

Themenersteller
Hallo,

Kennt wer folgendes Problem.. In Photoshop und insgesamt am Pc sieht ein Bild nach Bearbeitung klasse aus.

Wenn ich es dann in die Dropbox zb tue sieht es beim laden solang es unscharf ist auch noch Farbecht aus, sobald es scharf ist eirkt es blass und Farblos/entsättigt.

Ich fotografiere in Raw und PS ist auf sRGB eingestellt.

Evtl unterstützt der Browser kein Farbkamanegement.
Welchen nutzt Du ? Bzw womit schaust Du das Bild an ?

Hatte noch was vergessen zu erwähnen.

Wenn ich es in die Dropbox tue und mir dann auf dem Iphone anschaue. Solang er lädt etc ist alles gut. Wenn es richtig scharf ist wirkt es blass.

In welchem Farbraum bearbeitet ihr? Habt ihr eine gute Seite die mir das erklärt was dies genauer ist? Kenne es nur so grob.

Fehler selbst gefunden.

Zur Info falls das auch jemand hat... die Camera war auf AdobeRGB eingestellt. Denke der hat das Profil übernommen. AdobeRGB in der Dropbox app oder auf Portalen wie Facebook wo an der Quali geschraubt wird sind denkbar ungünstig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten