• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bilder im Web entwickeln lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roland_Deschain

Themenersteller
Hej zusammen,

ich möchte ein paar Bilder im Web entwickeln lassen. Worauf muss ich achten? Es soll doch da manchmal Formatprobleme geben, so dass teilweise von den Bildrändern was abgeschnitten wird.
Welcher Onlinedienst ist empfehlenswert und bietet ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis?

Viele Grüße,
Roland

Versuch's 'mal bei Filmundmail. Die sind preisgünstig und nennen auf ihren Seiten alles, was man wissen muss im Bezug auf die genauen Formate und die Auflösungen.

Ciao, Udo

Hi,

wenn es dir nicht auf ein bis zwei Tage ankommt, dann ist Schlecker empfehlenswert. Bis jetzt immer prima Qualität erhalten zu einem absolut günstigen Preis.

Nur einmal hat es halt knapp 1,5 Wochen gedauert.

Gruß
Hergerger

Ich empfehle einen Blick auf http://www.bilder-dienste.de/
Dort gibt es einen praktischen Überblick, wo man einfach eingibt wieviele Bilder in welchen Formaten man haben möchte und dann wird aus Grundgebühr, Versandkosten und den Bildkosten der günstigste Anbieter herausgesucht.

Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit http://www.budnikowski.de gemacht. Schnell und gute Qualität. Die beliefern soweit ich weiß auch die Besteller von GMX, aber direkt auf deren Seite zu bestellen ist es günstiger...

Ich habe mal ein bißchen rumgesucht und bin bei pixum.de hängengeblieben, weil die im Moment recht günstig sind und einen ganz guten Ruf haben.
Bei denen wird auch als Format nur die kurze Seite angegeben (9er, 10er, 11er,...), so dass die längere Seite wohl auch ans Bildformat angepasst wird.
Jetzt frage ich mich nur noch, ob die es hinkriegen, wenn bei einer Bestellung 2/3-Format und 3/4-Format gemischt sind (meine 300D und die Fuji S5000 von meinen Eltern).
Oder sollte man besser getrennt bestellen?

Viele Grüße,
Roland

hergerger schrieb:
Hi,

wenn es dir nicht auf ein bis zwei Tage ankommt, dann ist Schlecker empfehlenswert. Bis jetzt immer prima Qualität erhalten zu einem absolut günstigen Preis.

Gruß
Hergerger

Hi, kann auch Schlecker weiterempfehlen, wobei ich meist per Postlieferung bestelle, da mir die Bildqualität hierbei besser gefällt.

Das liegt daran, daß bei der Lieferung per Post die Bilder generell von CeWe Color entwickelt werden. Bei Abholung in der Filiale wird ein nahegelegenes Labor beauftragt (in meinem Fall Fujicolor). Mir gefallen die Bilder von CeWe besser :)

Außerdem sind die Bilder per Post im Normalfall nach spätestens drei Arbeitstagen da. Das ist mir den Mehrpreis wert.

Karsten

Hallo Karsten,

danke für die Info. Das werde ich das nächste Mal auch ausprobieren und die Bilder nicht in der Filiale abholen.

Merci
Hergerger

Ich habe meine Fotos bisher meistens bei Rossmann bestellt. Sind sehr günstig, dauert aber auch meistens ca. eine Woche. Dafür werden Deine Bilder glaube ich aber ca. 100Tage gespeichert für Nachbestellungen. Kannst Dir die Fotos auch zusenden lassen oder persönlich in einem Rossmann-Laden Deiner Wahl abholen.

Roland_Deschain schrieb:
Hej zusammen,

ich möchte ein paar Bilder im Web entwickeln lassen. Worauf muss ich achten? Es soll doch da manchmal Formatprobleme geben, so dass teilweise von den Bildrändern was abgeschnitten wird.
Welcher Onlinedienst ist empfehlenswert und bietet ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis?

Viele Grüße,
Roland

Schreib mal an Cygor.

Der arbeitet in Bonn in einem Fotolabor, daß Bilder ausbelichtet!

Tom Bombadur schrieb:
Schreib mal an Cygor.

Der arbeitet in Bonn in einem Fotolabor, daß Bilder ausbelichtet!

Schade, jetzt sind sie schon weggeschickt. Aber die Ergebnisse müssen eh zu meinen Eltern ins Sauerland und nicht zu mir. Dann beim nächsten Mal.

hergerger schrieb:
Hi,

Gruß
Hergerger

kannste voll in die tüte treten. das letzte mal 9 Tage!!!!!!!!!!!!!!

Was ich bisher von Schlecker und co. so gesehen hat, fand ich zu anfang auch recht brauchbar, dann habe ich einmal Bilder bei Saal machen lassen!
Ich kann nur sagen nie wieder Drogeriemärkte.

Saal:top:

Saal Digital,
Dauer nach dem Hochladen ca. 3 Tage, super Qualität, Portraitpapier im Angebot, verschiedene Beschneidemöglichkeiten in der Vorauswahl.

Ganze Sätze im Treat kosten extra.
Dirk

Aufgrund von Abmahnungen und einer einstweilige Verfügung gegen das DSLR-Forum können derzeit keine neuen Themen und keine neuen Beiträge in der Kategorie "Händler / Dienstleister" geschrieben werden. Die Kategorien "Suche" und "Biete" können derzeit dagegen wieder ohne Einschränkungen benutzt werden. --> Hintergrundinformationen (Update 5)

:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten