• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder im Posterformat

• Themenersteller Themenersteller Gast_5691
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_5691

Guest
Hy!

Kennt Ihr Entwickler oder Druckereien, die schöne Bilder in wirklich große Formate (größer A3) drucken? Und vor allem: Einzelne Exemplare auf speziellem Papier (evtl. sogar Fotopapier)?

Lassen wir an der Stelle mal die Qualität des Bildes außen vor (ist klar, daß 6 oder 8 Mio. Pixel irgendwo in der Größe Grenzen gesetzt sind) - ich kenne aber bisher nur richtige Plakatdruckereien, bei denen man nur Mengen größer 100 Stück bestellen muß und die auf sehr dünnem Normalpapier drucken.

Habt Ihr Tipps?

Danke Martin,

das ist genau das, was ich gesucht habe... :rolleyes:
Wünsch Dir 'n schönes Wochenende!

Hallo Florian,

ich kann dir auch nur "digiposter.de" empfehlen.

Ein Versuch bei "digitaloriginal.de" hat mich nicht so sehr überzeugt; die Schärfe und Brillianz der Bilder war nich sehr toll :(

Gruß Carsten

Versuch es doch mal bei einem guten Fotohändler. Ich habe gerade das erste mal ein Foto groß drucken lassen. 50x75cm in 24 Stunden für gerade mal 14 Euro. Ich konnte mir noch die Papierqualität aussuchen und die Druckqualität ist genial.

Gruß,
Micha

Ist das nicht eventuell eine Ausbelichtung auf Fotopapier die Du da hast machen lassen ?
Da ist bei 50x75cm das Ende der Fahnenstange so ziemlich erreicht.
Größer, wie in diesem Fall gewünscht, geht dann meist nur noch durch drucken (plotten).

mfG
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei Foto Quelle schon mal 50x75 richtig ausbelichten lassen, ich war vom guten Ergebnis überrascht.

Ich muss sagen, dass der Fotoservice von Karstadt erstaunlich gut ist. 50*75cm kostet mit Bearbeitungsgebühr etc. 13,75€ Der Preis ist ok. Und die Qualität der Ausbelichtungen ist super.

Hallo, ich habe gestern noch eine Mail erhalten mit folgendem Angebot!
- Testen Sie unsere Spitzenqualität
- Druck auf 210 g/m² Fotopapier
- Ideal auch als Geschenk
- Ihr Lieblingsbild als XXL Poster

Einfach Bild hochladen und GRATIS als 40 x 30 cm Poster bestellen.
Gratis Angebot

Also wer Lust hat kann ja mal dieses Angebot testen.

Gruss Oldy

OldyMan schrieb:
Hallo, ich habe gestern noch eine Mail erhalten mit folgendem Angebot!
- Testen Sie unsere Spitzenqualität
- Druck auf 210 g/m² Fotopapier
- Ideal auch als Geschenk
- Ihr Lieblingsbild als XXL Poster

Einfach Bild hochladen und GRATIS als 40 x 30 cm Poster bestellen.
Gratis Angebot

Also wer Lust hat kann ja mal dieses Angebot testen.

Gruss Oldy

für die versandkosten gibts aber das format bei vielen onlinediensten.
irgendwie abgezockt ....

gruss

rené

Ich hatte leider noch nichts über die Versandkosten gelesen. Ich kenne mich auch in den Preisen für Posterdruck nicht aus. Aber ok, wenn das so ein Angebot ist ,bitte vergessen!!! Und danke für den Hinweis!
Gruss Oldy

OldyMan schrieb:
Ich hatte leider noch nichts über die Versandkosten gelesen. Ich kenne mich auch in den Preisen für Posterdruck nicht aus. Aber ok, wenn das so ein Angebot ist ,bitte vergessen!!! Und danke für den Hinweis!
Gruss Oldy

halb so wild.
sieht ja auf den ersten blick auch erstmal sehr gut aus.
ich würde auch nie im leben über 13.- für ein 50*75 zahlen und dann noch das gefühl haben "günstig" einzukaufen.
schön das es onlinedienste ohne ende gibt.

gruss

rené

olih schrieb:
Hab bei Foto Quelle schon mal 50x75 richtig ausbelichten lassen, ich war vom guten Ergebnis überrascht.

Ich war sehr entäuscht. Hab mal einen Test gemacht und die gleichen Bilder an verschiedene dienstleister zum ausbelichten gegeben.
Also Quelle hat da absolut nicht gut abgeschnitten.

Das ist meistens so.
Wenn man nur einen einzigen Ausbelichter kennt und mit der Bildqualität da zufrieden ist, wundert man sich dann, wie es noch deutlich besser geht, wenn man mal einen anderen Belichtungsdienst ausprobiert hat, der wirklich besser ist.
Das es besser geht, sieht man dann erst, wenn man den direkten Vergleich hat.
Darum kann man immer nur empfehlen, mal 3 oder 4 Belichtungsdienste mit 4 oder 5 gleichen Fotos (mit ganz unterschiedlichen Motiven, was Farbe, Details, etc. angeht) zu vergleichen.

A4 oder A3 sind natürlich in sehr guter Qualität für die Bilder der DSLR gar kein Problem - aber die kann ich auch mit einer guten 5 MP Kompakten ähnlich gut hinbekommen.

Andreas

Frage an die, die schonmal ein Poster auf Fotopapier bestellt haben:

Wie ist die Qualität? Sieht's wirklich edel aus? Z.B. als Geschenk geeignet? Oder hat so ein Posterdruck mehr Drucker-/Tintenstrahlqualität?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten