• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder im Gemäldelook, 5.3.17 Leipzig mit Corwin von Kuhwede

Corwin

Themenersteller
Mach aus deinen Fotos Kunstwerke, die wirken wie Gemälde der alten Meister.

Man sagt einigen meiner Bilder oft nach, dass sie aussehen wie die Malereien aus vergangenen Zeiten.
In diesem Workshop lernst du, wie der Gemälde-Look, den du von einigen meiner Bilder kennst, erzielt wird.

Dieser Stil wird beeinflusst von verschiedenen Faktoren. Zum Einen ist die Auswahl des richtigen Models natürlich ebenso wichtig, wie die Auswahl der richtigen Kleidung. Wenn wir dann noch bewusst auf einen geeigneten Hintergrund achten, diesen und das Model mit einem entsprechenden Lichtset ausleuchten, haben wir schon ein gutes Rohmaterial. Und der Feinschliff entsteht dann in der nachträglichen Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop.

Ich zeige dir in diesem Workshop mit Model Hevianna von der Idee, über das Fotografieren bis zum fertigen Bild den kompletten Entstehungsprozess an Beispielen. Du bist anschließend in der Lage selbständig Aufnahmen mit diesem Look zu erstellen.

Teilnehmer:

• Amateur-, Hobby- oder Berufsfotografen
  • Eigene digitale Spiegelreflexkamera und sicherer Umgang mit dieser
  • Wirkung von Blende, Verschlusszeit und ISO sind dir bekannt
  • Grafiktablett sehr empfohlen, aber nicht zwingend notwendig, mindestens Mouse
  • Eigener Laptop mit Photoshop ab CS5 (Wer keine eigene Photoshop-Version hat, der kann sich einige Tage vor dem Workshop die 30 Tage Testversion von den Seiten von adobe.com herunterladen oder für einen Monat die Photoshop-Cloud buchen.)
  • Mindestens 3 Teilnehmer, maximal 4 Teilnehmer.

Inhalte Fotografischer Teil:
  • Vorbereitung eines Shootings
  • Auswahl eines geeigneten Modells
  • Überlegungen zur Kleidung
  • Auswahl & Einsatz von Technik
  • Kommunikation mit dem Modell
  • Lichtset aufbauen
  • Shooting Workflow

Inhalte Bildbearbeitung:

• RAW Entwicklung
  • Beauty-Retusche
  • Selektive Farb-Korrekturen
  • Einsatz des Kanalmixers
  • Ebenen, Masken & Einstellebenen
  • Dodge & Burn (Nachbelichten & Abwedeln)
  • Gemälde-Look erstellen

Modell: Hevianna

Kosten:

280,00 €
(inkl. MwSt. und der Bilder für das eigene Portfolio, Snacks, Kaffee & Getränke)

Bei Stornierung besteht kein Anrecht auf Erstattung der Gebühr, ich werde mich aber bemühen, den Platz anderweitig zu vergeben und den Betrag zurück zu überweisen.

Hinweis: Dieses Seminar wird auf Video aufgezeichnet und später kostenpflichtig zum Download angeboten. Es kann sein, dass Gesichter später erkennbar sind.

Infos und Buchung unter www.fotogrow.de/lernen/bilder-im-gemaeldelook/

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten