• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder für immer verloren ??

Pitman schrieb:
Habe ich schon verwendet. Kein Erfolg !

Update:Da ich mich mit Linux nicht auskenne und ich nicht ein weiteres Betriebssytem installieren möchte sind wohl alle Möglichkeiten dahin. Es ist zum heulen :mad:

Pitman

Du musst Knoppix nicht installieren!
Einfach das Knoppix-Image auf CD brennen und dann beim nächsten hochfahren von der CD booten.

Was Du dann mit Knoppix anstellen musst, ist doch weiter oben gut beschrieben!

Günter

Rincewind schrieb:
Du musst Knoppix nicht installieren!
Einfach das Knoppix-Image auf CD brennen und dann beim nächsten hochfahren von der CD booten.

Was Du dann mit Knoppix anstellen musst, ist doch weiter oben gut beschrieben!

Günter

Habe mal die small version geladen (über CD) kann dann aber mit dem Befehl knoppix nicht laden. Entsprechend dann halt grml eintragen. Ist mir aber alles irgendwie zu heikel da ich ja Angst habe mein Xp dann zu zerstören.

Es gibt da den Eintrag sdb für die Karte ?

Pitman

oliverd schrieb:
Hallo,

ich hatte mal versenhentlich eine CF-Karte formatiert.

Ergebnis: Alle Bilder weg. Die bereits erwähnten Tools drübergejagt - negativ. keine Bilder gefunden.

Abhilfe schaffte nur Photorecovery 3061 von Softonic (s. Link). Es waren alle Bilder zu retten. Hast du bereits ein Image ? Wie groß ist das ?

Gruß

http://www.softonic.de/ie/36340/PhotoRecovery_for_Digital_Media

Ja ein Image habe ich mit diesem winimage Tool gemacht. Ist 256 Mb Groß. Probiere mal das Recovery Tool.

Pitman

oliverd schrieb:
Schau mal was die Tesversion kann. Ich hab meine Version gekauft.

Sach bescheid wenn was weißt

Findet auch nur diese 8 Bilder !! Gebe es bald auf.
Es sind halt wieder diese 8 Bilder wobei ein Bild bestimmt 196 Mb groß ist.

Keine Chance mit den herkömmlichen Tools.

Grüße
Pitman

Der Steffen schrieb:
Bitte mal alle tools nennen die du versucht hast, dann kann man evtl. weitere empfehlen.

PC Smart recovery
Digital Image Recovery
badcopy
PhotoRescue 2.1 Advanced
Digital Photo Recovery
Art Plus Digital Photo Recovery
PhotoRescue
isobuster
cardrecovery
und das softonic tool

.....also eigentlich alle :top:

Pitman

Es ist zwar jetzt warscheinlich ein relativ blöder Vorschlag. Aber wenn du ein Image von der CF Karte hast dann könntest du das doch auch ins Netz stellen (soweit du die Möglichkeiten dazu hast) und wir versuchen uns alle mal daran. (Natürlich nur wenn du willst!).

Vielleicht hat ja der ein odere andere noch einen Kniff oder Trick wie du wieder an deine Bilder kommst.

LG Tobias

PS: wenns ne blöde Idee war einfach ignorieren :-)

photographix schrieb:
Es ist zwar jetzt warscheinlich ein relativ blöder Vorschlag. Aber wenn du ein Image von der CF Karte hast dann könntest du das doch auch ins Netz stellen (soweit du die Möglichkeiten dazu hast) und wir versuchen uns alle mal daran. (Natürlich nur wenn du willst!).

Vielleicht hat ja der ein odere andere noch einen Kniff oder Trick wie du wieder an deine Bilder kommst.

LG Tobias

PS: wenns ne blöde Idee war einfach ignorieren :-)

Ist schon in arbeit. Aber wie es ausschaut hat die imagesoftware, die beschädigten daten nicht in das image aufgenommen.

Der Steffen schrieb:
Ist schon in arbeit. Aber wie es ausschaut hat die imagesoftware, die beschädigten daten nicht in das image aufgenommen.

Also ich versuche es noch einmal mit meiner Linux Boot CD ein Image zu erstellen dann höre ich erstmal auf.

Bin seit heute morgen am Basteln und kann nicht mehr.....

Danke an alle !:top:

Pitman

Hallo zusammen,

ich bin jetz auch in Urlaub gewesen und von mir ist auch eine Speicherkarte über den Jordan gegangen.

Es handelt sich um eine Twinmos 256 MB Karte. Benutzt in einer 300D. Die zeigte nach einem Bild auf einmal nur noch Err02 an. An verschiedenen Rechnern funktioniert das lesen auf der Karte auch nicht. Der CardReader (zumindest meiner) gibt dann immer den Geist auf.

Mit Recoveryprogrammen kann ich zwar bis zur fehlerhaften Datei vorstoßen, der stellt mir den rest aber nicht her, weil eben das Gerät komplett abschmiert. Ich komm irgendwie einfach nicht an meine Bilder. Und n Image kann ich auch nicht ziehen :/

Hat vielleicht jemand ne Idee? ich werd nochmal gucken ob jemand anders einen Cardreader hat, aber ich glaube nicht das mich das weiter bringt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten