• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder DVD

Karls6500fd

Themenersteller
Hallo.

Suche ein Programm, um meine Bilder als Slideshow auf DVD´s zu brennen. Nutze derzeit den Windows DVD Maker von Vista. Allerdings bietet mir dieser viel zu wenig Möglichkeiten. Dafür sind die Designs vom Startbildschirm super toll gemacht. Sowas bietet bisher kein anderes Programm, das ich gesehen habe.

Hat jemand vielleicht eine Tip für mich? Toll wäre es auch, wenn ich auf der DVD außer der Diashow auch noch einfache Ordner mit den Bilddateien ablegen kann, dass ich sowohl im DVD-Player als auch am PC die Bilder ansehen kann.

Gruß

Magix Video DeLuxe.

Damit kannst Du filme schneiden, aber auch Fotos als Diashow gestalten und vertonen. Beim Brennmodul kannst Du ein Backup des Projektes gesondert auf die DVD ablegen. So hast du die show und die Bilder, welche Du am PC angucken kannst.

lieben gruss

Vielen Dank schonmal.

Hat das Programm auch die Möglichkeit, zu Beginn eine Art Menü zu erstellen. Dort würde ich gerne einzelne "Ordner" mit Bildern ablegen, die dann angewählt werden könnten.

Gruß

Also um eine DVD am TV oder PC "artgerecht" zu nutzen, werden die Bilder zu einem DVD-lesbaren Format gewandelt (Vob-Dateien). Das sind im Prinzip mpeg2-Streams.

Du kannst in Magix "authoring" machen: also Startmenü, Untermenü etc. Aber du springst zu einzelnen Filmkapiteln. Am TV machte es keinen Spass, durch Bilder zu skippen, die blank auf der DVD rumliegen. Ladezeiten und Übergänge sowie Darstellung sind ohne Freude zu genießen.

Ich mache aus meinen Reisen vertonte Dia-Shows mit einem Eröffnungsbildschirm, auf dem dann ggf. Untermenüs erscheinen und eine Intro-Musik.

Das Backup der Bilder kann man sich am PC mit dem Explorer öffnen und extrahieren.

alles klar?

Aquasoft hat einige Programme im Angebot. Hiermit kann man recht intuitiv Diashows erstellen und mit Musik hinterlegen. Das Ganze sieht dann ziemlich professionell aus. Zusätzliche Features: Export auf DVD und zu youtube (vorausgesetzt, Du hast dort einen Acoount | Der Export klappt, habs mal getestet).

Preise ab ca. 40 EURO.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten