• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder digitalisieren / archivieren

nicminpat

Themenersteller
Hallo Bildbearbeiter ;-)

ich habe schon sehr sehr viele Bilder über meinen Scanner digitalisiert, nachdem ich nun auf Win 7 umgestiegen bin läuft die org Scansoftware nicht mehr, bzw. spricht den Scanner nicht mehr an.

Nun suche ich eine Alternative Scansoftware, damit ich auch weiterhin Bilder Scannen kann, da ich noch viele hundert uralte Familienbilder habe die auf mich warten ;-)

Ich möchte mir noch keinen neuen Scanner kaufen, mein HP Scanjet 5500c liefert nach wie vor hervorragende Bilder bei zum teil miserablen orginalen.

Was nutzt ihr für Software die Herstellerunabhängig arbeitet und viele Einstellmöglichkeiten hat?

Über die SUFU habe ich nichts gefunden...

Versuche VueScan - Homepage
Kostet etwas, ist aber IMHO jeden Cent wert. Mein Scanner funktionierte unter Win7 auch nicht, mit VueScan läuft wieder alles.

Dein Scanner wird unterstützt - Link

Gruß
flop

WERBUNG
Zurück
Oben Unten