• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder bei Zeitschriften einschicken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knobi94

Themenersteller
Hallo,

demletzt habe ich ein Shooting mit ein paar Chihuahuas und jedem dem ich die Bilder zeige meint ich soll doch welche davon bei einer
Hundezeitschrift einschicken, dass die BIlder veröffentlicht werden und ich mir noch was dazu verdienen kann.

Meine Frage ist nun ob sich das Lohnt, ob jemand damit Erfahrung hat und ob jemand einen Link hat wo man die BIlder einschicken kann.
Auf Mail an die Redaktion hab ich nämlich keine Antwort bekommen.

lg Simon

Dann hat die Redaktion wohl kein Interesse an deinen Bildern. Die werden wohl jeden Tag n Biler eingeschickt bekommen...

Dann haben die offensichtlich keinen Bedarf ;)

Ich hab die Redaktion ja aber nur gefragt ob es generell die Möglichkeit gibt daort Fotos einzuschicken und da kam werde ein Ja noch ein Nein noch sonst irgendwas.

Gibt hier einen der damit Erfahrung hat und der sowas schon mal gemacht hat???

Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen dich: Aber deine Bilder sind nicht so gut, dass sich Redaktionen darum reißen deine Bilder abzudrucken – schon gar nicht gegen Honorar.

Ich würde an Deiner Stelle mal Deine Website überarbeiten: dieser Tilft-Viewer nervt gewaltig und jeder, der in einer Redaktion sitzt und den ganzen Tag Bilder aussucht, hat keine Lust mit sowas rumzuspielen. Abgesehen davon: auf eine Mail von Unbekannten antworten die wenigsten....die bekommen am Tag jede Menge davon....

Ich habe in deinem Alter, also vor gefühlten Jahrhunderten, Beiträge an eine Aquaristik-Zeitschrift verkauft.

Dabei ging es immer um redaktionelle Beiträge - also etwa ein Bericht über eine bestimmte Zierfischart, Haltungs- und Zuchtbedingungen, etc. Grundlage für die Beiträge war immer die eigene Erfahrung über den Themenbereich.

Kurz: Ich hab die Tiere gezüchtet und einen Erfahrungsbericht mit Bildern dazu geschrieben.

Die Bilder waren dabei eher eine Zugabe zu dem Text...
"Nur Bilder" waren damals unüblich, um nicht zu sagen unverkäuflich.

Greets
/bd/

PS: "dieser Tilft-Viewer nervt gewaltig" noch gelinde ausgedrückt...

Ich würde an Deiner Stelle mal Deine Website überarbeiten: dieser Tilft-Viewer nervt gewaltig und jeder, der in einer Redaktion sitzt und den ganzen Tag Bilder aussucht, hat keine Lust mit sowas rumzuspielen. Abgesehen davon: auf eine Mail von Unbekannten antworten die wenigsten....die bekommen am Tag jede Menge davon....

Ich hab den Viewer mit absicht reingemacht! Weil er mir gefällt und die BIlder so nicht raus kopiert werden können.

Den Link zu meiner HP hab ich der Redaktion nicht mitgeschickt ich wollt ja erstmal nur wissen in wie weit sowas überhaupt möglich ist.

Und zu meinen Bildern: Ich weiß das ich kein Weltklasse Fotograph bin, ich wollte es trotzdem mal probieren und außerdem wäre ich sonst kein Hobby sondern Berufsfotograph.
Des weiteren war es mein ersts Tiershooting und ich bin erst seit Januar mit von der Partie.

Trotzdem vielen Danke für eure Hilfe!

lg Simon

Ich hab den Viewer mit absicht reingemacht! Weil er mir gefällt und die BIlder so nicht raus kopiert werden können.

Soll ich Dir die Bilder von Deiner Website mal per email schicken?

Alles was man sehen kann, kann man auch speichern und sei es per Screenshot.

Soll ich Dir die Bilder von Deiner Website mal per email schicken?

Alles was man sehen kann, kann man auch speichern und sei es per Screenshot.

Ne lass mal lieber.
Aber per Screenshot müsste man immer die Maus im BIld haben, weil sich der Viewer nach der Masuposition richtet...
und außerdem hättest du dann immer noch mein Balken im Bild wo fett drauf steht von wem des BIld ist

lg

Ne lass mal lieber.
Aber per Screenshot müsste man immer die Maus im BIld haben, weil sich der Viewer nach der Masuposition richtet...

Nein, man muß nur vor dem Screenshot über die Tastatur (CMD-TAB) in eine andere Anwendung als den Browser wechseln und weg ist der Mauszeiger aus dem Browserfenster.

Und die Buchstaben unten schneidet man einfach ab.

Nein, man muß nur vor dem Screenshot über die Tastatur (CMD-TAB) in eine andere Anwendung als den Browser wechseln und weg ist der Mauszeiger aus dem Browserfenster.

Und die Buchstaben unten schneidet man einfach ab.

Aber nicht bei meinem neuen grauen Logo...

und außerdem verrats doch keinem wie das geht...;)

Aber ich merke schon so sicher wie ich dacht ist der Viewer nicht...
es ja aber schon vorhin meine BIlder sind nicht so gut warum sollte man sie denn dann klauen...

Hat noch jemand was zum eigendlichen Thema zu sagen?

Du kannst ja gern nen viewer nehmen, aber nehm doch einen, durch den man sich halbwegs komfortabel und übersichtlich durchklicken kann und der net 3 Tage braucht bis er geladen ist.
Ansonsten muss ich meinen Vorpostern recht geben, die Bilder sind okay, aber nicht so gut, dass die irgendjemand kaufen wird.

Aber nochmal, wenn du vorhast sowas halbwegs ernsthaft zu betreiben, überarbeite deine Homepage! Das ist das Erste, was deine potentiellen Kunden von dir sehen. Und wenn ich erstmal ewig warten muss und mich durch unübersichtliche Menüs hangeln muss... mach ich den Browser meist ganz schnell wieder zu.

EDIT: Und mach um Gottes Willen den Apostroph bei LINKS weg...

Aber nochmal, wenn du vorhast sowas halbwegs ernsthaft zu betreiben, überarbeite deine Homepage! Das ist das Erste, was deine potentiellen Kunden von dir sehen. Und wenn ich erstmal ewig warten muss und mich durch unübersichtliche Menüs hangeln muss... mach ich den Browser meist ganz schnell wieder zu.

Meinst du die Seite generel oder nur speziel den Viewer?

Wenn ja kannst mir einen Empfehlen der für solche Zwecke gut geeignet ist?

es ja aber schon vorhin meine BIlder sind nicht so gut warum sollte man sie denn dann klauen...

Eben!

Deine Site ist schon schick für eine Schüler-Site.:)

Als Redakteur würde ich jetzt denken: "Oh Gott, wieder einer der von nix ne Ahnung hat. Der weiß bestimmt nicht mal wie er eine Rechnung zu schreiben hat. Der Aufwand lohnt das beste Bild nicht."

Stichworte: Ungeeigneter Viewer, penetrantes Wasserzeichen, unnützer Copyright-Vermerk, ungeeigneter Frame in der Galerie, fehlende Postanschrift, allgemein für das Impressum: Ungeeignet für Geschäftskontakte...

Kawumm - du hast ja gefragt...:angel:

Greets
/bd/

Eben!

Deine Site ist schon schick für eine Schüler-Site.:)

Als Redakteur würde ich jetzt denken: "Oh Gott, wieder einer der von nix ne Ahnung hat. Der weiß bestimmt nicht mal wie er eine Rechnung zu schreiben hat. Der Aufwand lohnt das beste Bild nicht."

Stichworte: Ungeeigneter Viewer, penetrantes Wasserzeichen, unnützer Copyright-Vermerk, ungeeigneter Frame in der Galerie, fehlende Postanschrift, allgemein für das Impressum: Ungeeignet für Geschäftskontakte...

Kawumm - du hast ja gefragt...:angel:

Greets
/bd/

Danke!

man sollte aber dennoch erstmal schauen in wie weit derjenige den man Kritisiert erfahrung in der Sache hat und einen für blöd halten muss man auch nicht!

Aber wie gesagt jetzt weiß ich was ich ändern sollte/müsste wie auch immer...ich werd mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Das mit dem KOmmerziellen war ja eig. nicht eh nur so ne Idee weil eben wie im ersten Post geschrieben die Leute meinten ich solls mal probieren...ich seh schon ich sollte es lieber bleiben lassen.

Hallo knobi,
willkommen im Boot der 94er (wir sind eh die besten :ugly:), wenn dir die Redaktion keine Antwort gibt, kenne ich 3 Wege wie man Aufmerksamkeit bekommt. Ob die Wege sehr gut sind zum Thema beliebt machen steht mal nicht mit in der Gleichung.
1: Sende so oft eine Mail, bis du eine Antwort bekommst.
2: Drucke Bilder aus oder mach sie auf eine Speicherkarte und versende sie an jemanden WICHTIGES, am besten machst du dein Schreiben noch ganz toll auf, damit es bis zum Empfänger durch kommt.
3: Fahr vorbei und suche das Gespräch.

Auf dem zweiten weg, hat mein Kollege an denn Bürgermeister geschrieben, dass an der seiner Schule, die Toiletten erneuert werden müssten :D

Und zu deiner HP, ist geschmackssache! Ich finde die Seite jetzt nicht sehr schrecklich aber bin auch nicht begeistert.

Lg Kai

na, mit spam mach ich mich sicher nicht beliebt. das sind mails die einfach ungelesen gelöscht werden.

kennt ihr noch diese altmodische einrichtung? *grübel* wie heißt sie nur.... ahhhhhhhh telefon!!!!

versucht es doch mal mit anrufen und dem persönlichen gespräch. man kann nicht überall vorbei fahren. aber ein bissel persönlicher als email sollte es schon sein.

ob der bürgermeister jetzt hilft um in ner zeitung zu erscheinen, oder die sekretiän vom verlagsleiter - ich weiß ja nicht... :D

ich glaube auch das Spam wenig bringt...aber mit dem persöhnlichen KOntakt lässt sich was anfangen.

Nur i.wie ist mir die Lust daran vergangen meine BIlder zu veröffentlich...bis jetzt gabs ja immer nur neutrale bewertungen..und bilder die ok sind möcht ich auch nicht einschicken...

naja ein versuch wars wert...

ich glaube auch das Spam wenig bringt...aber mit dem persöhnlichen KOntakt lässt sich was anfangen.

Nur i.wie ist mir die Lust daran vergangen meine BIlder zu veröffentlich...bis jetzt gabs ja immer nur neutrale bewertungen..und bilder die ok sind möcht ich auch nicht einschicken...

naja ein versuch wars wert...

wie gesagt, die beliebtheit, die man dadurch bekommt ist auch ''neutral'' ;)

aufgeben würde ich nicht, nur vielleicht noch etwas warten ;)

Kai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten