• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder aus meinem Garten und rundherum

wizZzard

Themenersteller
So nun will ich auch mal ein paar Bilder posten. Sind meine ersten mit der EOS. Schaut und urteilt selbst.

Wer mehr Bilder sehen will schaut hier mal rein.

Da es die ersten Bilder sind, sind sie ok.

Der Vorteil bei Blumen, bzw. Pflanzen-Bildern ist, dass sie nicht weglaufen oder -Fliegen können, daher kannst du in Ruhe auch auf den Hintergrund achten (möglichst ruhig, ohne störende Objekte). Ich bin der Meinung die Bilder hättest du etwas besser machen können.
Sie sind alle etwas unscharf, ich vermute, du hast sie noch nicht bearbeitet.
Ausserdem könntest du den Bildaufbau noch optimieren.

Schöne Grüsse und weiterhin viel Spass,

Jörn

Wenn es geht, natürlich gleich beim fotografieren.
Die meisten schärfen dann aber noch nach.
Beim Schärfen solltest du aber vorsichtig sein und möglichst unscharf maskieren. Dabei schärfst du nur die Ränder und die Flächen bleiben unberührt. Dann könntest du noch den Tonwert überprüfen und ggf. korrigieren.

Grüsse Jörn

das weiß ich jetzt nicht mehr genau ob ich da die Automatik an hatte. Laut EXIF AF Point Used: Right. Also nicht die Mitte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten