• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder aus internem Speicher auslesen

Schotterali

Themenersteller
Ich musste heute schnell, bevor sie meine Frau köpft, ein paar Bilder von unseren Rosen machen. Dabei völlig vergessen, dass die Karte noch im Rechner steckte.:o

Ein paar Bilder legt die Kamera doch auch im internem Speicher ab. Aber wie komme ich daran?

Das wäre mir neu. Welche Kamera?

K5.

Das gibt es in der Regel auch nur bei Kompaktknipsen.
Solltest du den Tag noch überleben (Ehefrauen neigen zuweilen zu Überreaktionen) würde ich an deiner Stelle schnell die Kamera so umstellen, dass sie nicht ohne Karte auslöst.
Aber das wird ja infolge deines Dahinscheidens nicht notwendig werden :ugly:

Das gibt es in der Regel auch nur bei Kompaktknipsen.
Solltest du den Tag noch überleben (Ehefrauen neigen zuweilen zu Überreaktionen) würde ich an deiner Stelle schnell die Kamera so umstellen, dass sie nicht ohne Karte auslöst.
Aber das wird ja infolge deines Dahinscheidens nicht notwendig werden :ugly:

Ich hab noch ein wenig Schonfrist. Heute Morgen waren nur die Rosen dran.;)

Na ja, da kann man nichts machen.

Wie stelle ich die Kamera denn so ein, dass sie ohne SD-Karte nicht auslöst. In der Bedienungsanleitung finde ich dazu nichts (Hab aber zugegebenermaßen auch nicht alle 400 Seiten gelesen.)

Ein paar Bilder legt die Kamera doch auch im internem Speicher ab.

Das letzte Bild liegt noch im internen Pufferspeicher, solange die Kamera nicht ausgeschalten wird, kein neues Bild kommt und keine sonstige Aktion passiert.

Klappe öffnen um der Kamera nachträglich eine SD-Karte zu verpassen ist leider bereits eine sonstige Aktion, weil es automatisch die Kamera abschaltet und damit der Pufferspeicher weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann löst eine K-5 ohne Speicherkarte überhaupt aus!? :eek: :ugly:
Das macht sie, zumindest meine, völlig problemfrei.

Meine auch, ob ich da speziell was eingestellt habe, oder ob es immer so ist, kann ich nicht sagen.

Aber Pentax unterstellt wohl jemand, der für eine Semi-Pro-Kamera ehemals VK ~1200 Euro ausgegeben hat, lesen zu können.

Die Kamera mault beim Einschalten, die Kamera warnt bei jeder Aufnahme auf dem Display, auf der Statusanzeige fehlt der Bildzählerwert, und vermutlich blinkt auch irgendwas in der Sucheranzeige wie wild....

@TO, ich habe es auch schon mal geschafft, gerade daheim schnell die Kamera geschnappt weil ein interssantes Fluggerät drüber ging und nach den Fotos gemerkt, dass es ein Satz mit X war.
Oder mit der Ausrüstung losgelaufen und dann halt leider keine Karte in der Kamera. (obwohl ich eigentlich immer kontrolliere vor der Haustüre...)

Für den ‚normal‘ Anwender ist der Pufferspeicher nicht erreichbar. Da werden nur die Daten zwischen gespeichert und in den Aufnahmepausen dann auf die üblicherweise langsamere Speicherkarte geschrieben.
Mag sein das man im Debugmodus da irgendwie ran kommt. Aber spätestens nach dem Ausschalten oder Kartenwechsel ist der Speicher leer.
Womöglich geht es auch wenn die Kamera über USB am Rechner hängt. Aber dazu ist garantiert Spezialwissen notwendig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten