Andreas Mager
Themenersteller
Hi Leute,
ich bin Gleitschirmflieger und mache gern Bilder während ich unterwegs bin.
Leider muß ich immer wieder feststellen das mein Ergebnis irgendwie besser sein könnte und würde mich daher über ein paar Tips freuen.
Meine Aussrüstung: Nikon D5100 mit Nikkor 18-55 1:3.5-5.6
Meine Möglichkeiten die Einstellungen während des Fluges zu verändern halten sich in Grenzen. Ich kann zwar ohne Probleme am Einstellrad drehen aber die feinheiten einstellen ist mit Handschuhen sehr schwer. Deshalb wäre es perfekt wenn ich schon vorm Start alles einstelle und dann nur noch draufhalten muß.
Meine Motive sind meistens Berge und andere Piloten.
Problem hierbei. Die einen stehen Jahrtausende ruhig rum und ich bewege mich. Bei den anderen sind bei in Bewegung.
Welche Einstellungen würdet ihr mir Empfehlen.
Ich hab Euch mal 3 Bilder dazugestellt das ihr wisst was ich meine.
Ich freu mich über jeden Tip.
ich bin Gleitschirmflieger und mache gern Bilder während ich unterwegs bin.
Leider muß ich immer wieder feststellen das mein Ergebnis irgendwie besser sein könnte und würde mich daher über ein paar Tips freuen.
Meine Aussrüstung: Nikon D5100 mit Nikkor 18-55 1:3.5-5.6
Meine Möglichkeiten die Einstellungen während des Fluges zu verändern halten sich in Grenzen. Ich kann zwar ohne Probleme am Einstellrad drehen aber die feinheiten einstellen ist mit Handschuhen sehr schwer. Deshalb wäre es perfekt wenn ich schon vorm Start alles einstelle und dann nur noch draufhalten muß.
Meine Motive sind meistens Berge und andere Piloten.
Problem hierbei. Die einen stehen Jahrtausende ruhig rum und ich bewege mich. Bei den anderen sind bei in Bewegung.
Welche Einstellungen würdet ihr mir Empfehlen.
Ich hab Euch mal 3 Bilder dazugestellt das ihr wisst was ich meine.
Ich freu mich über jeden Tip.
Anhänge
-
Exif-Daten01.jpg377,7 KB · Aufrufe: 337
-
Exif-Daten02.jpg283,6 KB · Aufrufe: 285
-
Exif-Daten03.jpg159,1 KB · Aufrufe: 265