• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder aus dem Zoo - nicht mehr nicht weniger

fry.in.space

Themenersteller
nachdem ich noch nie Tierbilder hier reingestellt habe, muss ich das jetzt direkt mal machen... :D :D

stammen von einem spaziergang durch den Schönbrunner Tiergarten in Wien.

Eichhörnchen und Reh mit dem Canon 100-300 (gute 13 oder 14 jahre alt)
Die Echsen mit dem Canon 35-70
Schmetterling mit dem Kitobjektiv..

allesamt freihand, im PS ein wenig Tonwertkorrektur und natürlich den Rahmen

Hallo Christian,
war vor Jahren auch mal dort (allerdings ohne Foto...)

*Das Hörnchen ist schön dynamisch und auch scharf - vielleicht den Ausschnitt 'schmaler' machen (unten bzw. oben was wegnehmen) gefällt mir am besten.
*Die Echsen finde ich vom Bildaufbau sehr gut. Allerdings fehlt mit hier Schärfe & Kontrast (beim linken Vieh)
*Dem Reh hast Du die Ohren abgeschnitten :eek:
*Der Falter ist voll im Flug erwischt. Deshalb finde ich es nicht so schlimm, daß er nicht komplett scharf ist - super Schnappschuß!
Gruß
Volker

hi

das eichhörnchenfoto find ich klasse! eht super erwischt und sehr scharf. ich hätte das eichhörnchen allerdings an den linken bildrand gesetzt, so weiss man nicht wo es hinläuft es könnte eben so gut jetzt gegen ne mauer knallen :eek: ;)

grüße

michael

Ja das stimmt schon.. aber das Problem war, dass ich das mit 300 mm mit meinem doch eher lichtschwachen teleobjektiv gemacht hab. diese viecher sind verdammt schnell und ich musste es noch aufs bild kriegen, bevor es sich wieder in den schatten verzieht :D

hatte also nicht soviel gelegenheit mich da zu spielen! :)

lg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten