WERBUNG

Bildbetrachter mit Scroll- & Zoom-Funktion

• Themenersteller Themenersteller Gast_226386
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_226386

Guest
Hallo zusammen,

ich nutze die PS3 als Bildbetrachter, da man via Analogsticks butterweich stufenlos zoomen und scrollen kann. Gerade bei Panorama-Fotos, die ein extrem breites Seitenverhältnis haben, ist diese Funktionalität sehr nützlich.

Gibt es für den PC eigentlich einen Bildbetrachter, der ähnliche Funktionen wie der einer PS3 besitzt?

Gruß
Tobias

Hat niemand eine Idee? :(

Ich war mit einer Freundin im Urlaub und habe viele tolle Panorama-Fotos geschossen. Sie hat nur ein 4:3 Notebook und außerdem kein PC-Hintergrundwissen... Daher suche ich einen Bildbetrachter, der entweder automatisch die Fotos scrollt und zoomt, oder noch besser per Tastendruck ein "weiches" Scrollen & Zoomen erlaubt.
Mit herkömlichen Bildbetrachtern (z.B. IrfanView) würden auf ihrem Notebook die Bilder viel zu klein sein.

Ich weiß zwar nicht, was du mit Analogsticks meinst (???), aber bei FastStone Image Viewer kann man die Pfeiltasten zum Bildrollen verwenden, vielleicht geht es auch mit deinem Stick. Auch sonst würde ich FastStone immer empfehlen: FastStone, seit der Version 4.0 multilingual...

Also ich habe jetzt selber ein Tool gefunden: Picasa Photo Viewer (ist in dem Picasa Paket von Google enthalten)
Eigentlich ganz genau dass, was ich suche... wenn da nicht kleine Einschränkungen wären: In das aktuelle Bild kann mit der Maus butterweich gezoomt und gescrollt werden. Einfach genial... Allerdings besitzen meine Panoramen eine sehr hohe Auflösung und vermutlich stellt der Picasa Photo Viewer ein Bild als Textur dar, damit die 3D-Beschleunigung der Grafikkarte aktiv wird. Beim Hereinzoomen kann man leider schnell erkennen, dass das Bild nur eine reduzierte Auflösung besitzt :( Aber das steht ja gerade im Widerspruch zu hochauflösenden Panoramen. Außerdem wird im Vollbildmodus leider nicht die Windows-Taskbar ausgeblendet. Störrt auch extrem...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten