• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

bildbesprechung ala photosig ?

tomyeah

Themenersteller
hallo,

ich klick mich immer tot wenn man mal 2 tage nich in forum "bildbesprechung" geschaut hat. (klick ,rein , scroll, eventuell noch ne seite mit noch mehr bidlern, zurueck klicken)

da die seite eh nich so schnell is und die bilder in letzter zeit einfach zuviel werden wuerd ich gern sowas wie bei photosig.com haben.

wenn man auf bildbesprechung klickt sollte gleich ne thumbnail uebersicht aufgehen die nach einstellungsdatum der bilder sortiert ist. und wenn man ein thumbnail interessanter findet geht man rein und schreibt eventuell was. eine art rating system waere auch fein.

was haltet ihr davon ?

(hab ich jetzt in Hilfe&Anregungen bis zum erbrechen gesucht und gescrollt obs das thema schonmal gab, also schimpft nich gleich ^_^)

Wäre meiner Meinung nach ne super Idee.
Was evtl. auch anzudenken wäre, dass jeder User pro Woche nur eine bestimmte Anzahl an Bilder einstellen dürfte. So würden einzelne Beiträge nicht so schnell durchgereicht und man könnte sich vielleicht mehr Zeit für ein einzelnes Bild nehmen.

Man hat ja schon mal das Problem, das man mit seinem Bild innerhalb von zwei Tagen schon auf eine Seite weiter rutscht.

Is aber nur mal so ne Idee.

OK. Hatte jetzt nicht die Suchfunktion benutzt, sondern einfach mal drauf los geschrieben.

Da hat Thomas als Admin schon einmal was dazu geschrieben. Das wird wohl nichts werden, da er die Bildbesprechung tatsächlich als Bildbesprechung ansieht und nicht als Fotogalerie.

Ein Ratingsystem hat er noch diese Woche abgelehnt !!

Ach ja, mehrere Tage nicht im Forum? Wenn ich da 5 Stunden draußen bin, habe ich schon Entzugserscheinungen ;) :D .

Gruß

Willi

ich denke wir sollten dringend in diesem forum eine möglichkeit schaffen gute bilder langfristig darzuestellen.
dann können auch mitglieder die vielleicht eine länger zeit nicht aktiv waren die bilder aufanhieb betrachten.
außerdem stehen die bilder als aushängeschield für unsere arbeit in diesm forum, was sich meiner meinung nach auf hohem niveau befindet.
usw.....

ASUS

@asus

Da stimme ich zu, es sollte eine Art "Hall of Fame" geben, wo die besten Bilder reinkommen. Ich denke das geht auch ohne groß zu voten, man sieht ja an den Reaktionen und einfach am Bild selbst, wie gut es ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten