• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildbearbeitung mit Sync PC - OIS außer LR?

• Themenersteller Themenersteller Gast_520955
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_520955

Guest
Ich habe gerade massive Probleme mit dem Sync von LR Classic Richtung Cloud (und damit auch zum IPad) und umgekehrt. Heute fast 3h mit Adobe Support online incl. Remotesitzung aber ohne Erfolg.

Den Sync zwischen LR Classic und LR für IPad finde ich essentiell für meinen Workflow. Von daher bin ich ziemlich angenervt, dass es noch keine Lösung gibt.

Ich sehe das aber richtig, dass einen solchen Sync derzeit kein anderes Bildbearbeitungsprogramm für Windows-PC bietet sondern nur LR?

C1 hat ja jetzt auch eine IOS App, aber das ist m.E. kein echter Sync. …. Edit: Mal ganz abgesehen davon, dass C1 für Ipad nochmal separat 5€ Abo kostet, auch wenn man C1 für Desktop hat, wie ich gerade sehe … :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade massive Probleme mit dem Sync von LR Classic Richtung Cloud (und damit auch zum IPad) und umgekehrt. Heute fast 3h mit Adobe Support online incl. Remotesitzung aber ohne Erfolg.

Das kenne ich leider auch - hab es bei mir gerade erst wieder richten können, über das Löschen der (versteckten) Sync-Datenbankdatei.

Wie äußern sich die Sync-Probleme bei dir?

LR Classic hängt beim Sync, d.h. derzeit z.B., dass angeblich 4500 Dateien gesynct werden lt. Klick aufs Wolkensymbol rechts oben. Wenn ich aber im Menü auf Sync Aktivitäten klicke, ist da keine Aktivität. Gleichzeitig sind ca 40.000 Fotos schon gesynct, aber in LR für Ipasd und im Web auf lightroom.adobe.com kommt das nicht an. Dort sind ca 30.000 Bilder und wenn ich ins IPad importiere kommt das auch in der Cloud an.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten