• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildbearbeitung mit Photoshop in DRESDEN

KenniKenino

Themenersteller
Hallo liebe Fotofreunde.

Ich wollte Euch auf diesem Wege fragen ob jemand unter euch Interesse an Workshops bzw Kursen und Informationsveranstaltungen im Bereich Bildbearbeitung hat?

Das ganze soll ab März in Dresden stattfinden und es sind Veranstaltungen für Amateure bis Profis geplant.

schön - der erste hat sich gefunden - wo genau liegt dein Interesse? Sinn wäre es herauszubekommen auf welchem Gebiet das meiste Interesse besteht.

Guten Tag Marco,
Mich interessiert besonders die Möglichkeiten von z.Z. CS 4 weiter auszuschöpfen insbesondere das Freistellen, Maskieren und dem weiteren Nachbearbeiten, Schärfen. Weichzeichnen, Kontrast, Farbumfänge, Pfadewerkzeuge.... , Auch wenn das eine oder andere bekannt ist bekommt man bei nem Seminar bestimmt den einen oder anderen Kniff mit.
Gruß aus Lichtenberg nach Radeberg
Danke Karl-Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen die Szene in Dresden gerne ein bisschen aufwecken und gedenken das ganze erst einmal ohne größere Kosten abzuhalten, dh. wir vermitteln unser Wissen an euch und müssen nur die Kosten für die Raummiete rein bekommen. Alternativ auf der Basis "give what you can" also eher als Dankeschön und um den nächsten Kurs zu planen.

Im Vordergrund steht im Moment nicht das Geld verdienen sondern wie gesagt Interesse wecken. Eine regionale Community ins leben rufen um dann später auch proffesionell weiterzumachen.

Ich würde mich ebenfalls für solche Kurse interessieren!

Was nützt einem die beste SW, wenn mann sie nicht bedinen kann.

das wäre für mich natürlich opti.. doch leider bin ich in sachen Photoshop kein profi.. im gegenteil eher anfänger.. bin aber gern bereit was zu lernen..

:)

also ich bin dabei :)

wie läuft sowas ab..`?? bring ich mein notebook mit? :)

Ich komme zwar aus Leipzig wurde aber trotzdem gern kommen. Meine interessen wären PSE 8. Was kann ich alles damit machen.

Gruß Buno

Da hätte ich auch großes Interesse. Ich schau da rein, wie das sprichwörtliche Schwein ins Uhrwerk. Warte daerzeit noch auf die bestellte V2B-DVD.

Hi,

habe das jetzt erst hier entdeckt und hätte auf jeden Fall auch Interesse. Ich versuche mich durch Tutorials bis jetzt durch PS durchzubeisen, aber ein Workshop wäre natürlich große klasse...und das auch noch in Dresden.:)

Hallo liebe Fotofreunde.

Ich wollte Euch auf diesem Wege fragen ob jemand unter euch Interesse an Workshops bzw Kursen und Informationsveranstaltungen im Bereich Bildbearbeitung hat?

Das ganze soll ab März in Dresden stattfinden und es sind Veranstaltungen für Amateure bis Profis geplant.

Macht ihr da ne Homepage oder so damit man einen Überblick hat wann was ist?

Gruß Buno

Hallo,

ich hätte auch Interesse an einem PS-Workshop. Ich arbeite mit PS CS 4 und hätte gerne Hilfe zum Thema Nachbearbeitung "Peopleshoot" (Fashion, Hochzeit, Akt...).
Zeitlich bin ich recht flexibel, es sollte halt schon ein paar Tage vorm Treff bekannt gegeben werden, wo und wann...

Was sind denn Voraussetzungen, für´s Mitmachen? Soll was mitgebracht werden (Kamera, LapTop...)?

LG ZipsKnips
(www.zipsknips.de)

Interesse besteht bei mir auch, vielleicht kann ich auch ein bisschen zu beitragen...

In welche Richtung solls denn nun gehen?
Ich arbeite mit CS3.

Gruß
Nils

Cool - da tut sich doch was!

Im Moment suchen wir Räumlichkeiten um das ganze durchzuführen. Praktisch wäre wenn jeder seinen Laptop dabei hätte, somit wären wir nicht auf Räume mit Computerarbeitsplätzen angewiesen.

@ Alt_gr . eigene Beiträge sind gerne Willkommen - wie man das dann angeht könnten wir später besprechen.

Ne Homepage wird bald entstehen, wie gesagt wir sind in der Planung/Vorbereitung und wollten natürlich erst mal sehen ob es Interesse gibt.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

LG

Klingt nach ner feinen Sache, ich hätte auch Interesse! Mich würden vor allem so Sachen wie RAW-Entwicklung und der Feinschliff von Bildern reizen. Nur leider kann ich keinen Laptop mein eigen nennen...Aber vielleicht könnte man über die Hochschulen (TU oder HTW) an einen Raum mit Rechnern kommen.

Grüße

wie schauts denn aus mit der Planung?
Hätte auch Interesse - obwohl bisher von Ende März die Rede war. Vielleicht ergibt sich das in Zukunft ja noch :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten