Schärfentiefer
Themenersteller
Habe aufgrund vieler Empfehlungen GIMP downgeloaded, der Eröffnungsbildschirm erschlägt einen aber zunächst einmal. Wer kann über erste Erfahrungen, die einem Anfänger helfen, berichten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vielleicht hilft Dir das Benutzerhandbuch auch noch ein Stück weiter.Hab eine (hoffentlich) hilfreiche Seite gefunden
es gibt ein plugin, dass bewirkt, dass alle fenster von gimp gleichzeitig im vordergrund sind/sein können, das unbedingt herunterladen, damit sich die fenster nicht gegenseitig überlagern (als plugin, weil das unter linux WMs ein standardfeature ist...)
Was ich allerdings wichtig finde ist ein Virtueller Desktop für Gimp. Sonst nerven die Fenster welche von jetzt an immer im Vordergrund sind.![]()
Das komische Verhalten der Fenster ist eine der nervigeren Sachen bei Gimp (neben der lahmen Geschwindigkeit). Aber ich habe so meine Zweifel, daß man das noch ändern wird.
Aber das Programm ist kostenlos, da kann man damit leben.
Ausserdem läuft Gimp unter Linux um einiges besser. Ist aber immer noch etwas langsam.![]()
schaut einfach mal auf meinem Blog vorbei.
Sieht ganz interessant aus. Wenn Du jetzt noch schwarze Schrift auf hellem Grund benutzen würdest, könnte man die Beschreibungen direkt lesen.
So extra für dich habe ich es geändert.![]()