• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildaussetzer oder ähnliches ?!

Skyfox

Themenersteller
Knappe 2000 Fotos hab ich bei der 3 Tagen der Motorboot WM geschossen, am letzten Tag fand ich dann mitten in einer Sequenz von 30-40 Fotos erst ein komplett schwarzes und danach das hier auf der NB-Platte beim Sichten. Danach waren wieder alle Fotos i.O. Eher ein Speicherkartenproblem oder von der Cam, was meint ihr? Die Exifs waren völlig unauffällig, wie die anderen davor und danach :confused:
Kennt dat jemand?
Könnte das auch beim Auslesen passiert sein?

Wenn man das absichtlich machen könnte wärs geil - das erste sieht richtig gut nach Matrix aus. :)

Aber im Ernst: Wenns nicht nochmal passiert freuen und sonst erst die Speicherkarte wechseln um zu testen. Wenn es die Kamera wäre müsstest du wohl einschicken.

Hast Du die CFs bzw. MDs zwischendurch nur geleert oder auch mal formatiert? Ich meine soetwas schon einmal gesehen zu haben und gehe mal davon aus, dass da Bilddaten überlagert wurden. Deshalb rate ich immer, eine frisch geleerte CF-Karte oder das MD unmittelbar nach der Leerung in der Kamera zu formatieren.

Gruß

Willi

Entgegen meiner sonstigen Praxis hab ich die Bilder die ganze Zeit aufs NB kopiert und dann die Karten in der Cam formatiert.

Wenn sich da wiederholt, muß die 300D nach Willich, das ist klar.
Nur stelle man sich vor - die Cam gibt auf und man merkt es nicht gleich, am besten auf ner Hochzeit oder so :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten