• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bild verkleinern

turold

Themenersteller
Hier werden oft Bilder an einen Thread angehängt. Wie krieg ich ein Foto von der 300D so klein, ohne dass es an Qualität verliert?

qualität im sinne von bildinformationen wird es immer verlieren, schließlich verwirfst du unwiederbringlich pixel aus dem bild.
das kannst du abert in einem erträglichen rahmen halten. verkleinere das bild nach der allgemeinen bearbeitung auf die pixelmaße, die du wünschst, für's forum z.b. maximal 900 pixel seitenlänge bzw. höhe. dann speicherst du es als jpg mit kompressionsstufe 10 (in ps). das sollte die datei auf die für hier erforderlichen maximal 300kb bringen. in anderen programmen die stufe entsprechend wählen.
das ist ein guter kompromiss von dateigröße/bildgröße und qualität.

Bei Bedarf und je nach Lust und Laune darf die kleine Version auch noch etwas nachgeschärft werden. ;)

mfG
Martin

Auge schrieb:
Bei Bedarf und je nach Lust und Laune darf die kleine Version auch noch etwas nachgeschärft werden. ;)

mfG
Martin
äh ... ja. ich vergaß, sorry. das ist in meinem denkprozess schon so sehr automatisiert, dass ich daran gar nicht mehr denke ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten