• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bild ohne Beschnitt entwickeln

Raziel530

Themenersteller
Moin liebe Kollegen und Kolleginnen.

Habe ein Problem und zwar habe ich für meine Freundin eine Einladung zusammengebastelt, da sie bald ihren 30. feiert.

Diese Einladung will ich nun bei Saal entwickeln lassen (60 Stück), aber wie mach ich das ohne das sie mir den Rand beschneiden?

Z.B. würden bei den 3 % von Saal ja einige Buchstaben am Rand fehlen. Wie z.B. ganz unten All Pics bei S.N.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Ich wollte die Bilder in 13x19,05 entwickeln lassen.

Kann man vielleicht irgendwie nen Rand hinzufügen, den dann Saal wieder wegschneidet?

Hallo,

ich bin der festen Überzeugung, daß es "shot" heißen muss und nicht "shoot".

Aber zum Thema: Wie wäre es mit einem schwarzen (dunklen) Rand von entsprechender Größe umlaufend um das ganze Bild?

Ansonsten: Gibts bei Saal eine Hotline oder ähnliches, bei welcher man direkt nachfragen könnte? Oft werden solche Fragen bestimmt auch schon in den FAQ beantwortet.

Mfg

Conny

...
Aber zum Thema: Wie wäre es mit einem schwarzen (dunklen) Rand von entsprechender Größe umlaufend um das ganze Bild?
...

Hey!
Würde zu gleichem raten. Such' Dir die nächst passende Größe, die sie als Bildformat angeben und fülle Dein Bild mit entsprechend viel scharzem Rand auf. Den kannst Du dann hinterher ohne Probleme wieder wegschneiden und gut is'.
Gruß
Matthias

Ich kann gerade nicht nachsehen, aber IIRC steht das in der Onlinehilfe des Upload-Programmes. IIRC ca. 3% Verschnitt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten