• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Big Waterdrops

michaelp230

Themenersteller
Abend,

oder besser Moin.
Mal wieder etwas altbekanntes. Hab mich das erste mal dran probiert.
Ich sag nur eins, aufs Timing kommts an ;-)

Hast Du auch ein Making-of?

Also Bild 1 gefaellt mir am besten... wenn ich mal eine kleine Kritk anbringen kann dann wuerde ich sagen, dass in diesen Fall der Aufschlagpunkt mittig haette liegen sollen... oder voellig anders, wenn noch ein spezieller Farbverlauf zu sehen waere... (ist schon klar, Schwaetzerei und einfacher gesagt als selbst gemacht)... Aber Du hast es ja zur Diskussion gestellt ;) So sieht es irgendwie komisch abgeschnitten aus...

Mir passt vor allem N° 2. Da finde ich den schwebenden Tropf sehr magisch. Das wirkt auf mich spezieller als die "altbekannte" Säule in N°1. Nicht dass ich irgendwelche Erfahrung mit hispeed oder supergenau getimten Fotos hätte... hier spricht der pure Betrachter.

Sehr schön ist der Verlauf der Wellen, mit dem "virgin flat space" im Hintergrund.

In 1 stört mich das nicht-mittige gerade nicht. Ein eingemittetes Bild würde mich eher langweilen.

Was für mich den Eindruck schmälert ist der semi-transparente Frame. Vielleicht auch weil ich die weisse Linie zu hart finde. Auf dem Bild sind alles so extrem hamonische, dynamisch-runde Formen. Da ist der harte weisse Rahmen irgendwie ein Störfaktor. Das Transparente lässt dann das Bild aus dem Rahmen laufen... natürlich ist das auch Geschmacksache.

Alles in allem würde ich sagen: gute Render-Software! :) Im Ernst, die Bilder sind zu Makellos als dass sie mir echt erscheinen, selbst wenn sie's sind. Manchmal kann eine Imperfektion helfen das Bild real zu machen. Hier fehlt mir das echt.

Bild 3 sagt mir nix. Und Bild 4 ist zu grob beschnitten, speziell noch weil dadurch der linke Rand der Ringe abgeschnitten wurde.

Saubere arbeit. Vielleicht ein wenig zu sauber! :)

cheers
®

Ich finde Bild 1 auch am besten gelungen. Gefällt mir.
Da ich relativ neu im Fotogeschäft bin ;-) würde mich interessieren, unter welchen Bedingungen Du das Bild gemacht hast und welche Einstellungen Du verwendet hast.

Danke schon mal für die Info.
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten