• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Big Brother is watching you!

• Themenersteller Themenersteller Gast_20610
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_20610

Guest

Zuletzt bearbeitet:
Komisch! Kaum ist das Bild raus, schon ein :confused: !

Bin jetzt ca. viertel Jahr dabei, aber anscheinend hab ich da was nicht geschnallt. War der Meinung hier gehts um die Freude am Hobby und ums Teilen. Das es so ein Bierernst ist...??

Über unscharfe, verrauschte, völlig nichtssagende Eisklumpen, die beim besstem Willen nichts hergeben, wird sich seitenweise ausgelassen. Ist das vielleicht der Zweck des Forums?

Wird ein "normales", zumindest formalästhetisch ordentliches Bild gepostet .... kein Kommentar... Klar, wenn es um weltbewegende Bilder geht, sehe ich mich bei Magnum o.ä. um.

Verbesserungen äußern, wäre zwart nicht ganz schlecht, doch zumindest ein: nichts Besonderes, oder schon übersättigt wäre auch schon ok. Oder ist das auch nicht der Sinn der Sache, etwas zu lernen?

Vieleicht klärt mich da mal einer auf!

Danke.

:confused: Weil kein Bild da is....

denny schrieb:
Vieleicht klärt mich da mal einer auf!
Wie lange war denn das Bild da, doch höchstens 7 Stunden oder?

Das Wetter war zudem auch super, zumindest bei uns prima Sonnenschein und dann gibt es hier auch noch andere Themen.

Sorry wenn ich deinen Thread erst nach 7 Stunden aufgerufen habe, ich schaue manchmal 5 Tage hier nicht rein und Du nimmst das Bild schon nach wenigen Stunden raus. :wall:

Ah, ein Bild :) Der kleine sieht sehr putzig aus und hält offenbar mutig die Stellung. Wie mein Vorredner schon sagte: stört der Ast hinter dem Kopf doch ein wenig, da er farblich (bzw. vom Kontrast her) kaum absetzt. Ansonsten ist es gut gelungen.

Danken für euere Anmerkungen. Freut mich wenns gefällt.

Die Äste im Hintergrund stören mich auch. Hab mich schon daran versucht, es aber nicht hergebracht diese unauffällig auszuschneiden, jedenfalls mit meinen Kenntnissen nicht. Schaut etwa, wie aus dem Kopf gewachsen aus.
Vieleicht ein Tip von euch dazu?

Gruß, Daniel.

Hat sich ja doch gelohnt am Thema zu bleiben....ich finde es klasse und die kleinen Kerlchen gehören zu meinen Favoriten.

Gefällt mir gut :top:

..ist ja eigentlich perfekt belichtet (mal mit Ausnahme des überstrahlten Geäste im Hintergrund), aber ob's vielleicht mit einer Kontrasterhöhung und etwas wärmerem Farbton besser kommt?

Man weiss es nicht! Daher gleich noch 'ne s/w-Konvertierung mit dazu.

Gruss,
Matteos
..der die kleinen Silvaxe auch ganz putzig findet!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten