• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Big Brother is watchin' you

fry.in.space

Themenersteller
wiedermal aus abendlicher langeweile entstanden..

was haltet ihr davon?

Rixxe schrieb:
das sieht ja krass aus: hat die Person dem Tod in die Augen geguckt ? ;)
Gruß,
Wolfgang

B!LD schrieb:
Während er mit der einen Hand die Kamera hielt, um das Bild zu machen, schlug er mit der anderen Hand und dem EF 1200mm 1:5.6L USM gnadenlos zu.

:D

Langeweile daheim? Raven habe ich auch schon Tipps zwecks Makroaufnahmen gegeben. *hehe*
Aber saugutes Bild... Wen haste denn da gefotet?

Krass und gelungen.
Aber mich persönlich stört das Punkt links im Auge, auch wenn er wirklich
da war. Ich glaub, den würd ich wegmachen.

danke...

@ all...

da hab ich mich selbst gefotot... sag ja. aus abendlicher langeweile :D :D

@ lucy

stimmt. dürfte ne reflexion sein, ist mir gar nicht so aufgefallen vorher!

lg

Hi Christian,

und wie hast Du das rein technisch vollbracht? Kam auf'n Tisch ;), Dich dicht davor gehockt, das Auge vor die Optik gehalten und klick ;)

Oder gar aus'm Sessel und mit freier Hand :D

Mal ganz im Ernst, der Aufbau würde mich wirklich mal interessieren

Gruß, Christoph

aaalso!!

es war tatsächlich mal wieder eine absolut amateurhafte umsetzung :-)

zuerst hab ich es mit stativ und kabelauslöser probiert...!

war aber dann letztendlich eh egal, da ich eine verschlußzeit von

1/250 (wegen sigma aufsteckblitz)..

also hab ich die cam dann letztendlich einfach in die hand genommen und mein auge in einem abstand von ca 10 cm geblitzt..

achja.. zusätzlich hatte ich vor mein tamron noch 2 macro zwischenringe geschraubt die ich mir für 19 euro bei first2ask über ebay bestellt habe (das war mehr nur ein versuch, weil die eben so billig waren... sie sind leider auch nicht wirklch das wahre, aber für eine spielerei reichts wie man sieht ;) )

tja.. und es waren halt eine menge aufnahmen nötig um mal ein scharfes in der richtigen position zu bekommen, nachdem ich ja auf "gut-glück" fotografiert habe..

einge wenige waren dann eben dabei, eines wurde gewählt und im PS noch ein wenig colourkey...

tja das wars....

achso ja... ich habe direkt geblitzt, sonst wär durch die zwischenringe zuwenig licht gewesen.. deshalb musste ich auch die weisse reflexion vom blitz im auge im PS entfernen..

also echt nichts aufregendes :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten