• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Biete/Suche wieder offen ...

nimbifer

Themenersteller
schön ... wurde langsam aber auch schon Zeit!

Wer im Moment etwas zu verkaufen hat, wird sich wohl nicht über mangelndes Interesse beklagen können. :D

Die lapidare Iinformation, dass der Kleinanzeigenbereich wieder offen ist und man das Unterforum "Händler" wieder sehen kann, qualifiziere ich übrigens im Gegensatz zur Ankündigung des Forenbetreibers aber keineswegs als "Hintergrundinformation", sondern nur als kurzes "Update 5" ...

Ich hoffe sehr, dass wir zum Hintergrund tatsächlich einmal noch genauseres erfahren. Und dass das Forum jetzt auch so aufgesetzt wird, dass die ständig zunehmenden rechtlichen Risken und "Begehrlichkeiten" weitestgehend abgefangen werden.

Wer im Moment etwas zu verkaufen hat, wird sich wohl nicht über mangelndes Interesse beklagen können. :D

Die lapidare Iinformation, dass der Kleinanzeigenbereich wieder offen ist und man das Unterforum "Händler" wieder sehen kann, qualifiziere ich übrigens im Gegensatz zur Ankündigung des Forenbetreibers aber keineswegs als "Hintergrundinformation", sondern nur als kurzes "Update 5" ...

Ich hoffe sehr, dass wir zum Hintergrund tatsächlich einmal noch genauseres erfahren. Und dass das Forum jetzt auch so aufgesetzt wird, dass die ständig zunehmenden rechtlichen Risken und "Begehrlichkeiten" weitestgehend abgefangen werden.

thomas250181 schrieb:
Weitere Hintergrundinformationen werde ich noch im Laufe des Tages an dieser Stelle bekannt geben.

Na jetzt wart´s doch mal ab...

Ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen, da die Überschrift ganz gut passt...

Ich möchte mich einfach mal bei Thomas bedanken, dass der Handelsbereich wieder offen ist :top:

Ich denke wir haben hier keinen Anspruch auf irgendwas und deswegen freut es mich umso mehr, dass es diesen Bereich nun wieder gibt. Allerdings kann ich den TO nicht so ganz verstehen. Klar, die Hintergrundinformationen interessieren mich auch, aber dass man dann mit so einer Erwartungshaltung da ran gehen muss ("wurde langsam aber auch schon Zeit!") kann ich nicht nachvollziehen.

Die, die den Handelsbereich nutzen, können froh sein, dass er wieder online ist. Die die ihn nicht nutzen, dürfen auch gerne schweigen. Wichtig ist aber trotzdem, und das weiß Thomas auch selbst, dass der Bereich in Zukunft rechtlich besser abgesichert sein muss, das so etwas nicht mehr vorkommt.

Trotzdem von mir nochmal ein großes Danke für deine Mühe :top:

ich unterschreib das schnitzel!
finde den eröffnungsthread auch daneben.
ich finds toll, dass der bereich wieder offen ist.
und wenn thomas noch infos geben kann/will, warum das passiert ist, gut.
wenn nicht, auch gut.
diesen vorwurfsvollen ton kann ich nicht nachvollziehen, ich finds frech.

Moin

Jetzt halt mal den Ball schön Flach.Thomas und die Mods haben bestimmt jede Menge Arbeit und Rauchende Köpfe gehabt in der letzten Woche.
Dies ist immernoch ein Fotoforum und KEINE Handelsplattform.
Und mir ist es allemal lieber der Handelsbereich bleibt noch 3 Wochen Offline als das Thomas jetzt einen Schnellschuss macht nur um ums wieder die Möglichkeit zu geben unser Equipment hier zu Verscherbeln.Die Hauptsache ist doch das Thomas Unfallfrei aus der Sache rauskommt.Von den Nerven die ihn das ganze gekostet hat will ich mal gar nicht erst anfangen.

Danke für deine Mühen Thomas
:top::top::top::top::top::top::top::top:

Mfg
Shaikan
(tom apel )

Moin

Jetzt halt mal den Ball schön Flach.Thomas und die Mods haben bestimmt jede Menge Arbeit und Rauchende Köpfe gehabt in der letzten Woche.
Dies ist immernoch ein Fotoforum und KEINE Handelsplattform.
Und mir ist es allemal lieber der Handelsbereich bleibt noch 3 Wochen Offline als das Thomas jetzt einen Schnellschuss macht nur um ums wieder die Möglichkeit zu geben unser Equipment hier zu Verscherbeln.Die Hauptsache ist doch das Thomas Unfallfrei aus der Sache rauskommt.Von den Nerven die ihn das ganze gekostet hat will ich mal gar nicht erst anfangen.

Danke für deine Mühen Thomas
:top::top::top::top::top::top::top::top:

Mfg
Shaikan
(tom apel )

100% richtig.

Vielen Dank auch von meiner Seite.

Also ich finde den Eröffnungspost ebenfalls frech. Ich denke, die Verantwortlichen haben in der Vergangenheit über diese Angelegenheit soweit berichtet, wie es in der Situation möglich war und werden offenbar noch weitere Infos liefern.

Also ich finde den Eröffnungspost ebenfalls frech. Ich denke, die Verantwortlichen haben in der Vergangenheit über diese Angelegenheit soweit berichtet, wie es in der Situation möglich war und werden offenbar noch weitere Infos liefern.

Sehe ich auch so - und Anspruch auf tiefergehende Informationen hat hier wohl keiner von uns.:)

Das Forum ist absolut kostenlos und mit sehr viel Mühe und Liebe gestaltet und betrieben.
Da finde ich diese Erwartungshaltung mancher ziemlich daneben

Ich möchte auch nochmal meinen Dank an Thomas und das DSLR Team für ihre ehrenamtliche Arbeit ausprechen:top:

Kann es sein, daß besonders viele Mitglieder, die erst seit kurzer Zeit dabei sind, den Hals ganz schön aufreissen??

Danke an das Forum-Team :top:

Peter

Hehe, :) kaum ist Biete/Suche wieder offen sind die "neue(n) Beiträge" wieder mit Angeboten voll. Endlich kann ich mich wieder über aktuelle Gebrauchtpreise informieren. Dankeschön :top:

Toll, dass man wieder kaufen/verkaufen kann. Vielen Dank für Eure Mühen!

Grade wurde übrigens von einem Gericht bestätigt, dass es Schülern sehr wohl gestattet ist, im Internet ihre Lehrer zu bewerten. Sobald aber jemand in einem Forum seine Erfahrungen mit Händlern kundtut, hagelt´s Abmahungen. Verkehrte Welt!

.. ich denke auch dass die ganze Sache nicht nur Nerven gekostet hat. Mit Abmahnungen, wenn es auch im Moment Trend ist, ist nun mal nicht zu spassen . Sicher ist nichts mehr wie vorher ich hoffe aber doch auch auf ein wenig Normalität , dass man sich wieder der Hauptsache zuwenden kann. F o t o s machen und darüber meckern. Den Frust über den einen oder anderen Händler kann man dann ja bei Ciao oder im eigenen Blog ablassen und hier verlinken . Ich fand es jedenfalls gut den einen oder anderen Nervenkrieg mit den Händlern zu verfolgen und man kann sich ja auch sein eigenes Bild machen wenn man will . Und die wirklich Guten haben es sowieso nicht nötig abzumahnen .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten