• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bierbrauen mit Petra Klein vom SWR ... (Reportage)

krohmie

Super-Moderator
Teammitglied
Themenersteller
... hatte heute das Vergnügen die SWR-Ferienjobberin zu fotografieren.

Bilder gibt es hier beim SWR (leider noch dem Verkleinern vom SWR teilweise nicht nachgeschärft) und hier bei mir.

Teaser:

Bierbrauen-2.jpg

Bierbrauen-7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist Mischlicht, zwischen Blitz und Neonröhren ...

ich habe mich dazu entschieden, diese (originale) Lichtstimmung beizubehalten.

Alle Bilder der Serie sind (aufhell)geblitz mit Sigma DG 500 auf EOS 20D, meistens indirekt irgendwo gegen die Wand,
zum Teil ging es auch nur direkt. Überall herschte Mischbeleuchtung, Tageslicht + Neon oder Halogenlampen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Reportage richtig gut gelungen, schön abwechslungsreich und sie bringen mir auch die Moderatorin näher, die sich mit einer "artfremden" Tätigkeit auseinandersetzen muss.

Bei einigen wenigen Bildern ist mir etwas zuviel Rot in den Gesichtern.

Deine Webpage stellt die SWR-Seite glatt in den Schatten: Quantität ist eben nicht alles...:)

LG Steffen

Danke,

dabei sind es die selben Bilder (zumindestens zum Teil).

Die wollten die in gross und habe dann das Nachschärfen nach dem Verkleinern vergessen.

Gruss
Krohmie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten