• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bibi & Dani - Reiten im Western-Style

VaViK-photo

Themenersteller
So, als "Einstand" möchte ich euch meine derzeitigen Lieblingsbilder zeigen.

Ich war mir allerdings nicht ganz sicher, in welche Kategorie sie richtig platziert sind... ob hier oder doch besser unter "Tiere" oder "Menschen" :confused: fall ich hier in der Kategorie falsch bin, dann bitte verschieben :)

Entstanden sind die Fotos letzten Sommer, als erster Test mit meinem 70-200 mm-Objektiv.

Für Meinung und Kritik bin ich immer dankbar, nur so kann man lernen!

Anhänge

So, als "Einstand" möchte ich euch meine derzeitigen Lieblingsbilder zeigen.

Ich war mir allerdings nicht ganz sicher, in welche Kategorie sie richtig platziert sind... ob hier oder doch besser unter "Tiere" oder "Menschen" :confused: fall ich hier in der Kategorie falsch bin, dann bitte verschieben :)

Entstanden sind die Fotos letzten Sommer, als erster Test mit meinem 70-200 mm-Objektiv.

Für Meinung und Kritik bin ich immer dankbar, nur so kann man lernen!

Hallo herzlich willkommen hier. Bei den Tieren gibt es auch ein Sammelthema Pferdefotos, da hätte das auch gut dazu gepasst.

Die Bearbeitung an sich gefällt mir, Bild 1 und 3 wirken aber leicht unscharf kann aber auch am komprimieren fürs Forum liegen. Der Hintergrund ist sehr gut gewählt.:top:

Bei Bild 1 ist die Phase im Galopp nicht schlecht, aber am schönsten ist natürlich wenn die Vorhand in der höchsten Position ist. Das Hosenbein ist leider etwas hoch gerutscht. Ein lockerer Zügel, aussitzen und in die Kamera lächeln hätten das Bild noch verbessert. Bei Bild 3 verdreht die Reiterin die Hand. Bild 2 wäre im Stand sicher besser geworden. So sieht es aus als würde sie schief sitzen. Generell etwas lockerer und relaxter mit einem freundlichen Blick zur Kamera wäre sicher noch schöner. So verdeckt die Hutkrempe leider immer etwas die Augen. Ein Cowgirl muss in die Prärie schauen, das Pferd rennt ihr nicht unter dem Hintern weg.

Gruß strickliese

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Den Pferde-Thread habe ich erst jetzt entdeckt :o

In der Tat sind die Bilder in Originalauflösung ausreichend scharf, das scheint wohl wirklich an der Verkleinerung zu liegen.
Mit dem Blick ins Weite hast du wohl recht, daran hab ich im Moment des Fotografieres nicht so sehr gedacht.

Hallo,

die Idee und den Look sowohl beim Ross und Reiter wie auch der Fotos finde ich gut. Schlecht dagegen finde ich die Umsetzung mit dem Licht.

Die Augen und damit Bezug zum Reiter ist nahezu nicht herzustellen... -das ist sehr schade.

Gruß
Sascha

Das letzte hat am meisten Potential... an dem Look musst du noch ein wenig arbeiten... der passt so irgendwie noch nicht...

habe hier auf der arbeit auch nur einen sehr bescheidenen Monitor aber ich würde sagen definitiv zu viel rot...

BlueByte, was genau meinst du bzgl. dem Licht? Was hättest du anders gemacht?

kl2e, ich habe versucht, ein paar warme Farben reinzubringen, so Richtung Sonnenuntergang... vielleicht hab ich es etwas übertrieben.

Das wäre wohl eine Überlegung wert gewesen, allerdings hab ich daran damals wirklich nicht gedacht :o

Vielen Dank für deine Antwort:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten