• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RF/RF-S BG-R10 Zweiter Akkueinschub

Unterbelichter

Themenersteller
Hallo liebe Mitforisten,

für den Batteriegriff BG-R10 meiner R6 suche ich einen zweiten Akkueinschub.

Weiß jemand, ob und wo es diesen Einschub als Ersatzteil zu bestellen gibt?

Leider hat meine Suche im Netz bisher keinen Treffer erzielt und bevor ich bei Canon direkt anklopfe, hoffe ich auf einen Tipp für eine Bezugsquelle von euch :).

Vielen Dank schon mal vorab!

Klar verrate ich wofür ich den brauche:
im Winter fällt der Wechsel der Akkus draußen mit klammen Fingern oder Handschuhen deutlich schwerer. Da ist die Gefahr, dass Akkus runterfallen, kaputt oder verloren gehen, erhöht. Zudem dauert es auch einiges länger und dabei könnte sich auch das eine oder andere tierische Motiv aus dem Staub machen.
Mit dem zweiten Akkueinschub und bereits eingelegten Akkus geht der Wechsel allerdings schnell und sicherer vonstatten.
Gestern Abend habe ich per PN von einem netten Forumsmitglied aber schon eine Bezugsquelle erfahren.
Die verrate ich gern per PN, wenn sie jemand wissen möchte :)

Interessant.
Danke für die Info :)

Auch danke! Aus diesem Blickwinkel habe ich das bisher nicht betrachtet. Eigentlich bin ich kein Freund von diesen schweren Klötzen (Batteriegriffen).

Ich suche ebenfalls eine Bezugsquelle für einen zweiten Einschub, aus bereits genannten Gründen ;-) Auch jetzt in der wärmeren Jahreszeit damit es einfach schneller geht. Nikon löst es da etwas besser, mit einen Akku zusätzlich noch in der Kamera welcher verwendet werden kann wenn der Griff leer ist bzw man die Akkus gerade tauschen möchte, rausgenommen hat und dann plötzlich ein Motiv hat.
Ein Einschub für LP-E4N/LP-E19 wäre noch schöner, hoffentlich wird das beim Design des Nachfolgermodells mit berücksichtigt damit auch die notwendige Elektronik vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten